Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hat jmd von euch nachehelichen Unterhalt bekommen?

Thema: Hat jmd von euch nachehelichen Unterhalt bekommen?

Hallo, Frage steht schon oben. Mich interessiert garnicht die Summe ;-), sondern nur so allgemeine Dinge wie z. B. wie alt waren die Kinder und wie lange habt ihr den bekommen? Ich bin ja noch skeptisch, habe diese Woche den Termin beim Anwalt. Verdienstmäßig ist es so, dass bei ihm sicher was übrig bleibt. Anwalt und Jugendamt machen mir ja große Hoffnung. Sie meinen, ich bekäme Aufstockungsunterhalt, da ich auch selbst arbeite. Puh, bin ich aufgeregt. Ich fände es nur fair. Mehr als ich jetzt schon arbeite (32 h-Woche) geht in meinem Job und wegen Betreuungsproblem nicht. LG

von dani-h am 02.05.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von dani-h

ja, ich bekomme Unterhalt für mich, bis mein Sohn 16 ist. Ich bekomme auch Aufstockungsunterhalt. LG

von nicki98 am 02.05.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von dani-h

JA, mir wurde auch Unterhalt für mich vom Ex zugesprochen meine Zwillinge sind 9 , ich arbeite 25 h / Woche . Er wurde erst mal befristet auf 2 Jahre und begründet mit den hohen Gemeinsamem Familieneinkommen in der Ehe , mit den Lebensstandard halten und der fehlenden Möglichkeit für mich Vollzeit Arbeiten zugehen wegen fehlender Kinderbetreuung nach 17 Uhr und am WE . Aber bekommen werde ich es nicht denn das Urteil kam 6 Wochen bevor seine neue Freundin Zwillinge bekommen hat . Nun hat er nicht mehr 2 Unterhaltspflichtige Kinder sondern 4 und alles wird neu berechnet . Da ich da eh nichts mehr bekommen werde , habe ich schon jetzt darauf verzichtet wenn er auf den Versorgungsausgleich verzichtet ( da er Selbstständig ist und immer war hätte er meine bekommen ) . Und so wird es jetzt wohl laufen .

von nociolla am 02.05.2011, 23:48