Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 13.08.2005, 22:49 Uhr

@Harmony: du kannst doch nicht aus der Gedankenlosigkeit deines Ex ...

Hi, Rob,

du hast voellig recht, ich habe das auch ein wenig kurz dargestellt. Mein Ex ist da nur ein Beispiel.

Also: Ich erlebe es bei *einigen* maennlichen Wesen in meinem Umfeld, dass die Aspekte Fuersorge, Sicherheit und Vorausplanung nicht gerade ausgepraegte Staerken sind. Dass sie dafuer andere Staerken haben, die viele weibliche Wesen nicht so zeigen, ist im Gegenzug unbestritten. Eine fuersorgliche Mutter kann zur Glucke werden, eine sicherheitsbedachte Mutter kann eine absolute Entwicklungsbremse fuers Kind sein.

Ich war lange Jahre eine entschiedene Gegnerin vieler Geschlechtsrollenstereotype (z.B. "Maenner sind nicht so fuersorglich" oder "Maenner wollen staendig Sex"). Mit rund 30 Jahren komme ich aber darauf zurueck, dass manche vermeintlichen Klischees irgendwo doch ihre empirische Basis haben.

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.