Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hammerspruch :o/

Thema: Hammerspruch :o/

Meine kleine Maus kam heute von der Schule heim, letzter Schultag (schwerhörigen Schule). Im Ranzen hatte Sie 2 Weihnachtsgeschenke... Das hat Sie mir natürlich auch gleich im Auto erzählen müssen :o) Als Sie mir das erzählte, mit 2 Geschenken, da meinte ich zu Ihr, da freuen sich Mama und Papa aber... Sie ganz trocken... ne Papa, sind beide für Dich, die Mama wohnt ja nicht hier... ups... Ich war gerade sprachlos... Hinzugefügt gehört aber das Hexchen Ihre Mama lieb hat!!!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe den hammer nicht.... es stimmt doch, daß die mama nicht bei euch wohnt?? für sie gehören vielleicht mama und papa zusammen und wenn einer nicht da ist, bekommt er halt kein geschenk. traurig aber logisch.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenn Sie aber weis das Sie eh zur Mama fahrt und dann kein Geschenk mitbringt... find ich das eher traurig... das Sie das so sieht...

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, sie sieht das ganze einfach lockerer als du und hat nichts darüber zu sagen wie sie zu ihrer Mutter steht. Seh es nicht zu eng, für sie war ihr Gedankengang einfach nur logisch.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

würde dem jetzt nicht allzuviel bedeutung beimessen... ist bei uns auch launenabhängig wen man denn grade gar nicht mehr liebhat,oder wen besonders... genauso werden verteilte geschenke gern wieder "umverteilt"...

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bewerte solche Texte besser nicht. Meine Tochter hat heute ein Duftsäckchen gebastelt. Sie ist mies drauf, mag mich also grad nicht. Der Papa kommt dann. Wenn sie mich bis dahin wider leiden kann dann ich, sonst er sagt für mich aber nix drüber aus, wen sie lieber hat...

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat z.B. letztens gesagt, dass sie mich lieb hat, aber ihren Papa noch viel lieber. Da hab ich scherzhaft gesagt "Na, das ist ja gemein. Ich habe die ganze Arbeit und dein Papa bekommt die ganze Liebe?" Da meinte sie "Nein, der Daddy ist eben soweit weg und den seh ich so selten und dich jeden Tag." Kinderlogik eben und daraus dreht man keinen Strick, sondern schmunzelt drüber.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 16:12