Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hallo zusammen....entfernungsfrage....

Thema: hallo zusammen....entfernungsfrage....

wie war das bei euch, als ihr euch neu verliebt habt....wieviel km habt ihr auseinander gewohnt???? und als ihr dann zusammengezogen seid, in welche richtung seid ihr gezogen, eher in euerer ecke geblieben oder in die ecke des freundes oder zwischendrin???? lg u danke euch

von sunny3010 am 19.01.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von sunny3010

Wenn ich hier nichts hätte was mich hält würde ich für den richtigenw egziehen. Die Großen leben hier, irgendwann meine Enkel und der Papa der Kleien wohnt hier also käme für mich Wegzug nicht in Frage. Ich habe mich deshalb auf Fernbeziehungen nicht eingelassen bzw. es gab nur einen Versuch, wenn ihm klar war, dass ich nicht weg gehen würde.

von mf4 am 19.01.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von mf4

Der Fall ist mir nicht bekannt, aber klar ist, das weder ich noch mein Nochmann hier wegziehen würden. Allein wegen dem Kind. LIeblingsmensch wohnt aber im gleichen Ort wie ich und ist hier Gott sei Dank genau so verwurzelt, also würde sich mit ihm zum Beispiel die Frage nicht stellen.

von Fru am 19.01.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von sunny3010

Wir hatten 400 km Distanz und konnten uns nur alle 4 Wochen sehen - verbunden mit viel Umstand ,Kosten und Sehnsucht. Ich hab richtig gelitten unter der Situation und es sah auch recht aussichtslos aus, weil er auch zwei Kinder hat, die er jedes 2. Wochenende sehen möchte und die eben auch 400 km von mir entfernt wohnen. Für mich war aber immer klar, daß ein Umzug nicht in Frage kommt. Meine Kinder haben schon unter der Trennung vom Papa gelitten - ich hätte ihnen NIEMALS nun auch die Trennung von Oma und Opa, den Kindergartentanten und den Freunden, Nachbarn etc. zugemutet. Denke, daß der Schaden auch nicht wieder gutzumachen gewesen wäre, dazu war und ist die Bindung gerade zu den Großeltern zu tief. Er ist nach einem Jahr zu mir gezogen - hat jetzt zweimal im Monat die Fahrt von gesamt 800 km zu seinen Kindern, plus die zusätzl. Kosten für eine kleine Zweitwohnung, damit er den Kontakt zu den Kindern nicht verliert. Ich rechne ihm das sehr hoch an und bin ihm dankbar dafür, daß er in dieser Entscheidung meine bzw. die Bedürfnisse meiner Kinder über seine gestellt hat, diese Mühe und Kosten trägt und zudem den Sprung ins kalte Wasser gewagt hat hier einzuziehen und den Mut zum Neuanfang zu haben.

von faya am 20.01.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von sunny3010

Hallo! Wir haben ca. 45 km auseinadergewohnt. Bin nach einem halben Jahr mit meinen Kids zu Ihm gezogen. tina

von tina.s am 20.01.2011, 10:01