Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gerichtstermin - geschafft

Thema: Gerichtstermin - geschafft

Hi, unser Gerichtstermin war heute :-) fast alles ist nach meinen Wünschen verlaufen! smilis gehen bei mir gerade nicht Und was Neues: es kostet nix - nur der Anwalt muss bezahlt werden, wer sich keinen nimmt, dem kostet es nur noch Zeit inkl. Anfahrtskosten. Thema: GSR - wird für alle, die nach Gesetzesabschluß ein Kind bekommen fest geregelt sein, Antrag muss gestellt werden, wenn jemand dies nicht möchte, ansonsten von Anfang an GSR Für die die es noch nicht haben, jedoch wollen, Antrag stellen, wird überprüft ggf. mit Verfahrenspflegerin wurde mir gesagt, wo das Kind mit einbezogen wird. Soll schwer sein für diejenigen die das ASR bis jetzt haben und behalten wollen. Feste Gründe muss man haben, welche?

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Thema: GSR - wird für alle, die nach Gesetzesabschluß ein Kind bekommen fest geregelt sein, Antrag muss gestellt werden, wenn jemand dies nicht möchte, ansonsten von Anfang an GSR Das kann doch kein Richter wissen wo es doch noch nicht mal einen Gesetzesentwurf gibt?

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Der Richter hat schon alle Informationen zu lesen gehabt und sein Wissen uns kundgetan. Er hat auch schon Anträge wegen GSR daliegen. Es wird für diejenigen die das ASR behalten wollen schwer es zu begründen, damit sie es alleine bekommen. Sollen nach Möglichkeit die JA regeln, wenn es dort nicht geht, dann logo wieder Gericht. --- so der Richter ---

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist unglaublich das ein Richter ohne Gesetzesgrundlage solche Dinge verzapft. OK, es mag evtl so kommen, aber berufen kann er sich nicht darauf da dieses Gesetz weder beschlossen ist noch gibt es einen Entwurf?! Ein fleißiger Richter, der schafft vor....

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 10:44