Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ött am 15.11.2005, 10:16 Uhr

Habe versagt, werde das Studium aufgeben

Ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, daß es angesichts des massiven Arbeitspensums (was ich zeitlich einfach nicht hin kriege), der ewigen Fahrerei und Rumorganisiererei (Kinder müssen nächtelang bei Oma schlafen) und des emot./zeitl. Druckes und meines "fortgeschrittenen Alters" wesentlich vernünftiger ist, das Studium Studium sein zu lassen und mich meines erlernten berufes zuzuwenden. Immerhin habe ich das gelernt, bin bald 30, und sollte langsam mal anfangen konkret zu arbeiten und mein Geld zu verdienen. Der Anfang wird zwar finanziell auch nicht ganz leicht, wegen der Freiberuflichkeit (geht nicht anders als Hebamme), aber wenn's erst mal läuft, habe ich ein gutes Einkommen, und kann meinen Kindern mit Sicherheit mehr bieten, als von dem mickrigen Bafög, was hinten und vorne nicht reicht. Außerdem kann ich dann meine Arbeitszeiten auf die Kinder einstellen, und muß sie nicht die nächsten 5 Jahre bei jeder Gelegenheit abschieben, um Lernen zu können. Irgendwo wäre es auch nicht fair, v.a. dem Großen gegenüber, jetzt noch mal so viele Jahre am Existenzminimum und mit sauwenig Zeit für ihn und einer ewig gestressten Mutter zu leben. Da nehm ich lieber das was ich hab, meinen Beruf, und bau mir darauf was auf. Ist mir nicht leicht gefallen, die Entscheidung, weil man ja damit auch sein Versagen im Studium zugibt, aber ich glaube, es ist vernünftiger so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.