Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hab mal eine frage..

Thema: hab mal eine frage..

da eure kleinen meist ja schon größer sind frag ich einfach mal hier.. seid gut 2 wochen habe ich ein problem mit meiner kleinen... sie ist jetzt 10,5 monate alt und ich bekomme sie abends nicht mehr zum schlafen... ich leg sie gegen 20 uhr hin und nach spätestens 1 stunde ist sie hellwach und brüllt solange bis ich sie aus dem bettchen hole und mit ins wohnzimmer nehme.. sie spielt dann hier noch und geht dann mit mir zusammen erst wieder schlafen.. eine nacht war es so schlimm da ist sie erst um 3:30 eingeschlafen natürlich unter protest und war dann um 8 wieder top fit.. ich weis nicht mehr woran es liegen könnte denn mittagsschlaf macht sie ja auch ohne mich in ihrem bettchen bis zu 2 stunden. ich kann doch nicht abends um 8 schon schlafen gehen nur weil sie sonst brüllt... auch will sie nicht mehr in ihrem bett schlafen die letzten 2 nächte war sie mit in meinem bett.. da schläft sie dann auch durch in ihrem bett wacht sie nachts häufig auf weil der nuki weg ist oder sie wohl schlecht träumt.. kennt ihr das und könnt mir evtl. tipps geben???

von engelchen0108 am 26.12.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

ich kenn das von meiner auch noch, wobei weniger die Uhrzeiten, aber dies bei mir im Bett liegen müssen... ich weiß viele sagen jetzt wieder Rabenmutter, aber ich habe nach 3 schlaflosen wochen das Kind einfach in ihrem Bett liegen lassen, bin anfangs noch rüber hab sie beruhigt aber nie das licht angemacht oder sie mit rüber genommen, außerdem hab ich noch mehr auf Rituale und Zeitabläufe geachtet... und ich muss dazu noch eines sagen ... ich habe heute ein kleines 5jähriges Mädchen, das nie wieder theater gemacht hat abends, und sogar fragt "Mama kann ich dann jetzt ins Bett gehen) - und das nach dem Sandmann Vielleicht Zahnt sie aber auch oder hat nen entwicklungssprung... dann braucht sie jetzt einfach deinen nähe, die würd ich ihr aber trotzdem lieber in ihrem Zimmer in ihrem Bettchen geben, und wenn du halt wirklich einige Zeit abends danebensitzt und ihr was vorsingst, vorliest oder einfach nur dabei bist

von engelchen_lpz am 26.12.2011, 09:24