Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca78 am 27.01.2005, 9:20 Uhr

HURRA!!! Wir haben eine Wohnung gefunden :-)

Ich habe eine super schöne Wohnung für mich und meine Kleine gefunden. Fast da, wo ich damals gewohnt habe - freue mich schon auf meine alten Nachbarn.

Es ist eine Sozial-Wohnung - ABER Neubau! Mit Loggia, laminat, Gegensprechanlage, große Räume *schwärm*

Das Sozialamt hat sofort grünes Licht gegeben - da der Kaltmiete Preis und die qm unter dem Satz liegen. Wir haben nun 59,..qm Nutzungsfläche allerdings ca. 63qm, da die Schrägen abgerechnet wurden.

Ach, jetzt kann ich anfangen zu packen - weiß allerdings gar nicht , was und wo ich zuerst anfangen soll.

Ich freu mich so - wollte euch nur daran teilhaben lassen :-)

LG
Bianca

 
5 Antworten:

na dann alles gute, wünschen wir dir ;-) viel spaß und glück für alles weitere. lg Ot

Antwort von sunnymausi am 27.01.2005, 10:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich an (ot)

Antwort von spiky73 am 27.01.2005, 10:47 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch! :-) Ist das jetzt ...

Antwort von matiz am 27.01.2005, 13:30 Uhr

... eine 2 oder 2,5 Zimmer-Wohnung?? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@matiz

Antwort von bianca78 am 28.01.2005, 11:30 Uhr

Danke :-)
Es ist eine 2,5 Zimmer Wohnung!
Flur, Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Wobei die Wohnung noch einen ganz kleinen Raum hat, wo nur mein Bett rein passt - zählt aber nicht als Raum, da kein Fenster drin ist.
Die Küche ist der halbe (,5) Raum!!! Habe extra nachgefragt :-)

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Halbes Zimmer"

Antwort von Leena am 28.01.2005, 14:50 Uhr

Sorry, will mich nicht zu sehr einmischen in Eure schöne Halbes-Zimmer-Diskussion, aber für meinen Geschmack hast Du Dir da Murks erzählen lassen, was "Küche als halbes Zimmer" betrifft. Ich habe dienstlich teilweise mit Wohnflächenberechnungen etc. zu tun, und grundsätzlich gelten schlicht Räume unter 10 m² als halbe Zimmer. Küche,
Bad, WC und Flur sind aber eindeutig KEINE Zimmer in Sinne dieser Regelung. Zumindest nach deutschem Recht... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.