Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern510 am 03.09.2005, 10:26 Uhr

HILLLFFFEEEE!

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und bitte um Hilfe!

Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kinder 4 und 6 Jahre alt habe seid 2 jahren einen freund der aber nicht bei uns lebt.

Jetzt das Problem ich bin schwanger und beziehe Hartz 4 und wir leben in einer 2 Zimmer wohnung. Das Kind ist nicht geplant gewesen.

Mein Freund hat am meisten Angst das wir es Geldlich nicht schaffen da ich denke wenn wir zusammen ziehen das ich kein Hartz4 mehr bekomme.

Hat vielleicht einer einen kleinen Rat oder Tip für mich ich wäre sehr sehr dankbar dafür.

schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: HILLLFFFEEEE!

Antwort von kleinerRubin am 03.09.2005, 10:34 Uhr

Also bei zwei Kindern steht die aber eine grössere Wohnung zu (weiss ja nicht wie gross deine aktuelle ist). Ich hab mit einem Kind eine 3 Zimmer Wohnung.

Geht doch mal gemeinsam zum Amt und lasst euch beraten bzw. erkundige dich was ihr im Endeffekt dann monatlich zur Verfügung hättet. Je nachdem dürftest du noch Wohngeld bzw. trotzdem noch Unterstützung vom Amt bekommen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Regeln lässt sich das auf jeden Fall.

WÜnsch dir eine schöne SS :o)

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.