Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Grund zum Feiern! :o)))

Thema: Grund zum Feiern! :o)))

Hallo, auch wenn der Dienst wie immer stressig ist, aber ich habe heute einen Grund zum Feiern! Mein Sohn hat heute auch die mündliche Prüfung vor der Handelskammer bestanden, und zwar mit 'ner 2! Damit hat er seit heute seine Ausbildung beendet. Da er vor einigen Wochen die Aufnahmeprüfung zum Besuch des Hansa-Kollegs bestanden hat, wird er dort ab Herbst zur Schule gehen und sein Abitur nachmachen. Der faule Sack!!! Das hätte er sich sparen können, dann hätte er jetzt in diesen Tagen sein Abitur! Aber sei's drum, er hat in diesen Jahren die Kurve offenbar gekriegt, und ich bin stolz auf ihn. Theoretische Prüfung für den Führerschein hat er vor zwei Wochen bestanden, praktische Prüfung kommt wohl auch in den nächsten Wochen. Der Junge weiß derzeit ziemlich gut, was Prüfungsstreß bedeutet... Wegen des Führerscheines ist er eh genervt, weil seine Freundin seit Ende Mai 18 ist und damit ohne Begleitperson fahren darf. Seither kutschiert sie IHN in unserem Kleinen durch die Gegend. Er läßt es sich zwar nicht deutlich anmerken, aber ich weiß, daß ihm das gewaltig stinkt, denn DAS wollte er ursprünglich genau ANDERSHERUM haben...! Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn! Und, je nachdem, was er mal machen will, kann eine berufliche Ausbildung sich doch als sehr nützlich erweisen. Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an Deinen Sohn .... und "Willkommen im Club" ... Hatte heute meine mündliche Prüfung vor der Rechtsanwaltskammer.... 1,5 .... somit habe ich heute meine zweite Ausbildung um einiges erfolgreicher beendet als meine erste ... Kein Lernen mehr ... ich bin so unendlich erleichtert und glücklich :-) LG, Maya

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Mann hatte um 16.10Uhr eine 30-minütige praktische Prüfung zum Handelsfachwirt-uuuunnndddd ER HAT BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!! Das ist einfach nur geil!!!!!!!!! Dafür lernte er 11/2Jahre neben Familie,Arbeit und zum Teil noch mit Nebenjob und dann hatte er heuer 30./31.März 4Tage vorm Umzug seine schriftliche Prüfung und heute die praktische. Einfach unvorstellbar!!!!! Liebe Grüße eine jubelnde Steffi

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

suuuuper! ich freue mich für dich..stolzer papa..

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Schön von euren Erfolgen zu hören :)

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! lg Uta

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Na, Glühstrumpf!!!!! Ist die Freundin diejenige welche? Alles wieder im Lot? Fumi ist derzeit extremverliebt und grinst ständig von einem Ohr zum anderen - gräßlich, das. Dabei ist ihr Angebeter kaum größer als Temi. Tja, wo die Liebe hinfällt Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, Junior durfte letzte Woche mitteilen, daß Freundin Samstag den Wagen braucht... aja, über den Ton müssen wir noch sprechen, aber auf jeden Fall scheint sie gut die Garagenauffahrt hochgekommen zu sein, wir haben sie zumindest morgens beim Wegfahren nicht gehört. Beim ersten Mal war es noch anders, da wurde der Motor auf Formel1-Drehzahl von gefühlten 19.000 Umdrehungen hochgejault und die Kupplung nur kurz touchiert, Gummiqualmwolken unter der Motorhaube (die man auch nach 10 Minuten noch in der Garage roch), ohrenbetäubender Lärm... und besorgte Ports Blicke vom Balkon aus... Naja, wer einmal aus dem Stand bergauf eine Garagenauffahrt gefahren ist, weiß, wie heikel das sein kann mit einem fremden und ungewohnten Auto... Meinst Du mit "kaum größer als Temi" die Größe oder das Alter?? Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Die Größe, bitte die Größe.... ;-). Er ist bei ihr in der Klasse und schon sehr schnuckelig, aber er sieht ungefähr drei Jahre jünger aus als Fumi. Aber sie liebt ihn sehr und strahlt wie ein Atomkraftwerk. Jetzt streiten wir jeden Abend darum, wer skypen darf...... Ähhh, ich verrate lieber nicht, daß Garagenausfahrten für mich ein Horror sind.....

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

wow, super, dass dein sohn noch die kurve bekommen hat :-) teenager-zeit ist auch eine schwierige zeit und ich denke, da hat man oftmals andere dinge im kopf als lernen ;-) liebe gruesse salsa

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! Und das mit dem Auto würde mich ja sooooowas von ärgern!!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

...freut mich...immerhin kommt er zum Ziel und nur das zählt!!! Mensch...das haben viele hier noch vor sich...die schöne Zeit *gg* Herzlichen Glückwunsch und feiert schön;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere! Wir dürfen stolz sein auf unsere Großen!

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

L.G

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 23:39