Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

grrr, säuerlich

Thema: grrr, säuerlich

mitte mai hat mein sohn seinen 10. er wollte im kindr- und jugendclub feiern, da gibts auch möglichkeit mit eltern. also vater gefragt, ob er, seine frau, seine tochter (so alt wie meine 2.) und seine eltern mitkommen wollen. ja, toll, super. kuchen und salate verteilt. gemeinsames geschenk (seine idee) hat er gestern besorgt. heute morgen absage: es schickt sich seiner meinung nach nicht, wenn wir zusammenfeiern, die eltern seiner frau wären ja auch nicht dabei aber sie feiern sonst den geburtstag zusammen nach. Können sie ja gern einen tag später machen, da ist eh papa-we. er schenkt den fernseher und cih soll zum übergeben das radio nehmen, dass seine eltern besorgt hatten. den fernseher kann er gern schenken, ich besorg selbst was von mir aus und werde kein notfallgeschenk annehmen. kind traurig (hatte sich gefreut mit beiden schwestern zu feiern), papa war noch nie beim kindergeburtstag und ich, nunja, sehen wir es positiv: wird billiger. sauer bin ich trotzdem, in 4 jahren ist jugendweihe, wie soll das werden?

von Patti1977 am 28.04.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Die Eltern seiner Frau sollen auch eingeladen werden... hä? Ich halte das schon für sehr großherzig von dir sie samt Kind einzuladen. Dann ist es eben so wie es ist und er soll nachfeiern mit seinem Kind. Mir ginge das echt zu weit ihre Verwandtschaft auch noch einladen zu müssen.

von mf4 am 28.04.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von mf4

ach der suchte nur ausrede, weil er dachte, er muss hälfte zahlen. "es schickt sich nicht, weil wir nicht zusammen sind", das war der beste satz des ganzen.

von Patti1977 am 28.04.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Patti1977

der hat doch einen Vogel Patti klar sucht er Ausreden aber da soll er sich doch mal bessere einfallen lassen Wenn mein Ex her kommt zu seinen Kindern und meint er tut das nun nur noch, wenn er seine Freundin, ihr Kind und ihre Verwandtschaft mitschleppen darf dann würde ich ihm gepflegt einen Vogel zeigen.

von mf4 am 28.04.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von mf4

ich hab ja nichts dagegen, wenn seine frau mit kind dabei ist (ganz im gegenteil, bin dafür), ist seine schwester, er mag die frau des vaters. aber die ausrede, dass sie lieber mit ihren eltern feiern, ne. er braucht in 4 jahren aber nicht kommen mit: besorge karten für jugendweihefeier etc. ne, kurzfeier ganz klein zu haus, fertig aus.

von Patti1977 am 28.04.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Verstehe ich das richtig, dass du ohne die Beteiligung des KV die Feier anders/kleiner/billiger ausgerichtet hättest und nun auf den Kosten sitzen bleibst? Wenn ja, dann stell sie ihm ganz sachlich in Rechnung. Wenn er nun nicht mehr teilnehmen will, heißt das aber nicht dass er sich mehr verantwortlich ist - schließlich sind dir Mehrkosten entstanden. Ansonsten: Pläne ohne ihn machen, auf solche Loser kannst du feiertechnisch verzichten. Ausserdem finde ich, darf er ruhig seinem Kind selber erklären, warum er erst die große Vereinigungsfeier wollte und nun auf einmal nicht mehr.

von Pamo am 28.04.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

eher bleibt er auf kosten sitzen. ich kann noch seine plätze absagen, muss weniger getränke kaufen und weniger kuchen backen. er bekommt dafür die 130 eur fürs gemeinsame geschenk nicht. keine gemeinsame feier, kein gemeinsames geschenk. muss er sich halt mit den eltern seiner frau reinteilen.

von Patti1977 am 28.04.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Patti1977

von Pamo am 28.04.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Ja also ehrlich mal, was bist Du denn für eine, daß Du die Eltern von der Next nicht mit einlädst, und Ihr Kleid hätteste gefälligst auch noch zahlen können und überhaupt, hast Du es denn verdient, daß die wehrten Herrschaften Euch mit ihrer Anwesenheit ehren? Ne ganz ehrlich, Dein Ex tut mir leid, der hätte wahrscheinlich gerne mit Söhnchen gefeiert und hat gedacht er dürfte...scheinbar darf er nicht. Der scheint ganz schön unter der Fuchtel zu stehen. Hey, musste Dir keinen Kopf um die machen, ist zwar echt blöd für Sohni, aber der kann ach mit Papa nachfeiern. Denk Dir Deinen Teil, ärgern lohnt nicht, macht nur Falten :)

von Hummelhummel am 28.04.2013, 21:32