Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gleich gehe ich mit einem guten Freund essen...

Thema: Gleich gehe ich mit einem guten Freund essen...

... ich freue mich auf ein nettes Gespräch, aber richtig motiviert bin ich gar nicht Kennt ihr das auch, dass ihr abends langsam KO vom Tag seid und lieber Abschalten würdet? ich merke, dass das bei mir langsam schon Standard ist, dass ich abends am liebsten, wenn Sohnemann schläft, irgendwie meins mache und gar nicht mehr reden möchte... so nett das ist (in diesem Fall). Aber irgendwie bin ich einfach müde und könnte mich auch glatt gemütlich zu Hause zurück ziehen... Schade eigentlich!!!

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

die total nett und unterhaltsam sind. viel spaß! claudia

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so ist das. Die Abende, die man eigentlich gar nicht haben will, sind die Besten! Ralph hatte kürzlich Weihnachtsfeier und absolute keine Lust. Mir war von vorneherein klar, dass da unter 5 Stunden nichts geht. Und genauso war es dann auch. Selber ebenfalls oft erlebt. Claudi, Du sprichst mir aus der Seele. Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja, einfach überwinden. Sonst sitzt man irgendwann nur noch auf der Couch - mit Chips und Fernbedienung.... Wow...

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhh ja, das kenn ich nur zu gut. Bin immer froh, wenn Zwergi im Bett ist und ich auf die Couch sinken kann. Oder halt den Haushalt mache. Für abends weggehen hab ich oft keinen Elan und auch keine Lust mehr. Und was war ich früher für ne Partymaus Und jetzt ist nur noch Mami angesagt Bin aber trotzdem zufrieden. Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten. Und irgendwie ist es auch schön, mal abends nicht mehr reden zu müssen und auf der Couch abzugammeln... LG Vicky

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

So geht es mir auf jeden Fall meistens. Garkeine richtige Lust und dann ist es meist ein prima Abend. Wünsch dir ganz viel Spaß.. LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Jaja, auch das kenne ich nur zu gut :o) Früher war ich immer gerne unterwegs, mittlerweile fühle ich mich nun zuhause am wohlsten und mag kaum mehr raus gehen... Eigentlich untypisch für mich... aber iwie fehlt der elan :o( Naja, langsam, sehr langsam, werde ich auch wieder mehr raus gehen und was unternehmen... Will mich ja jetzt auch demnächst mal im Fitnessstudio anmelden :o) reallife geniesen ;o)

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Genau wie Vicky27 geht es mir auch... schade finde ich das dennoch! aber irgendwie fühle ich mich abends ziemlich müde, ich muss aber dazu sagen, dass Sohnemann auch oft um 5.00 Uhr wach ist und mich dann mit wach macht... somit beginnt der Tag auch schon sehr früh und im Job (heute nicht) muss ich auch viel reden... Na ja, ich denke dennoch das es nett wird und ich habe mich bewußt mit dem Rad verabredet, damit die Kälte Energie in meinen Körper jagt und die Motivation dann automatisch dazu!!! Ist das 2.te Mal, dass ich seit der Geburt abends alleine essen gehe... habe ja selten die Gelegenheit und heute ist meine Nachbarin so lieb und hütet mal kostenlos ein, weil sie meinte, dass das gut für mich wäre... ist es auch!!! freue mich da auch total drüber!!! wird so schnell nicht wieder vorkommen, dass ich abends ohne offiziell bezahlte Kinderbetreuung weggehe und das mache ich dann sowieso nicht, da ich für "Spaß haben" nicht auch noch 20 Euro Kinderbetreuungskosten zahlen möchte... da würde z. B. ein Kinobesuch zum puren Luxus werden... Aber: der Bekannte ist sehr nett, sicher unterhalten wir uns gut und ich denke schon, dass es ein schöner Abend wird. Selbst wenn ich schlafen könnte...

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hab ich Glück. War seit mein Zwerg auf der Welt ist, schon ein paar mal Essen oder mal auf ner Weihnachtsfeier. Hab zum Glück meine Mama oder meinen Bruder zum Sitten. Und da sie in der Nähe wohnen, klappt das echt gut. Dann wünsch ich dir mal richtig viel Spaß. Wirst bestimmt nicht einschlafen LG Vicky

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen zum Griechen, ich denke, der Ouzo wirds schon richten... wird bestimmt ein schöner Abend, vom Kopf und Herzen her freue ich mich ja auch, nur mein Körper würde sich gerne ablegen... Habe mir gerade Schal und Handschuhe rausgesucht (friert ja schon), dabei fand ich meinen ultimativen Weihnachtsschal (rot-grün gestreift), könnte ich zur Erheiterung meiner Seele ja anziehen... diesbezüglich bin ich gerne mal freakig und könnte auch Weihnachten über nur rot-grün-gold kariert rumlaufen, dazu den Schal um und Weihnachten ist perfekt ich bin ja so eine Art Weihnachtsmensch echt, ich mag diese Tage und somit auch heute den Abend in der Adventszeit und das kostenlose Einhüten. Ganz lieb von meiner Nachbarin

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich nur zu gut ! Da hat man einen Babysitter,könnte mal raus unter Leute,idealerweise auch noch nette Leute,und dann ist man doch zu k.o. Bei mir ist es inzwischen so,das mir die Augen zufallen,sobald das Kind im bett liegt,und ich nur in die Nähe der Couch komme Trotzdem....Dir einen schönen Abend,es wird sicher schön werden !

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich Aber wie schon geschrieben wurde: Die Abende werden meist total gut. Ich freu mich jetzt schon wieder tierisch auf den 9.1... da ist bei uns Party angesagt. Worauf wollen wir wetten dass das nicht so lustig wird Solange du nichts oder nur schlechtes erwartest kann es nur besser werden. Wenn du dich auf einen super Abend freust, wird er meist nicht so gut wie du ihn dir vorgestellt hast... Viel Spass heut Abend LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

So, dann geht es jetzt los... Lieben Dank für eure schönen Abend Wünsche

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spass heute abend .

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 19:37