Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschell am 24.11.2005, 13:38 Uhr

gespräch mit dem KV und ne frage hab an euch

so nun hatte ich gestern ein gespräch mit dem werdenden vater wo wir halt klären wollten wie es jetzt allgemein weitergehen soll
das er absolut mit dem kind nichts zu tun haben will ect das weiß ich von anfang an und akzeptiere seine meinung
jetzt unterbreitet er mir auch das er nicht die vaterschaft anerkennen möchte er möchte nirgends draufstehen ect
unterhaltstechnisch wäre bei ihm eh nichts zu holen, er arbeitet zwar aber verdient nicht grad ne menge und hat dazu noch eine "noch"-frau + kind (scheidung läuft noch)
die ja eh zuerst unterhalt bekämen ect
und es bliebe dann nichts übrig nach allen abzügen und blabla..
so also mir geht es auch nicht um geld oder um dem mann, ich habe abgeschlossen mit ihm und komme mit dem gedanken auch klar das er die vaterschaft nicht annerkennt
jedoch hab ich jetzt trotzdem eine frage , vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

also
tät ich ihn doch angeben als vater und er müsse den unterhalt zahlen, jedoch hat er nichts und könnte also gar nicht
würde ich dann diesen unterhaltsvorschuss vom amt bekommen oder bekäme ich dann gar nichts ??

(das ich den unterhaltsvorschuss bekomme wenn ich beim amt sage der vater wäre unbekannt(onenightstand) das weiß ich ja von meiner beraterin)

ich frage weil ja der UVS bei vater unbekannt nur 7 jahre gibt und tät ich ihn trotzdem angeben, hätte das kind ja viel länger anspruch ect auf unterhalt...

ist bestimmt bissle verwirrend
aber ich hoffe mich versteht wer und kann mir weiterhelfen ;)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.