Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gerade auf WDR

Thema: Gerade auf WDR

Eine Frau, die sich kategorisch gegen Kinder entschieden hat und sich mit 28 hat sterilisieren lassen. Finde ich schon krass....Ich hätte Angst gehabt, dass ich es in 5 oder 10 Jahren bereue. Hätte ich mir nicht vorstellen können. Ihr??

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

niemals für mich war es immer horro und unvorstellbar ohne kinder zu leben erst seit ich mutter bin lebe ich richtig

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

????? Und was schreibst Du weiter unten ??????? Dann hast Du auch nur einen ERZEUGER gesucht.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch eine Freundin (32) seit Kindergartentagen, und auch sie will keine Kinder, ist sich da absolut sicher. Aber sie hat sich nicht sterilisieren lassen. Ich hatte schon immer den Kinderwunsch, das ist für MICH der Sinn des Lebens: jemand anderem das Leben schenken.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

doch, ich kann es mir vorstellen, dass es leute gibt, die sich eigene kinder eben nicht vorstellen koennen. genauso, wie ich mir nie vorstellen koennte, auf skiern zu stehen oder in wintersport zu fahren. oder bungee zu jumpen. oder als rucksacktourist durchs indische hinterland zu gammeln. klar, die vergleiche hinken - vielleicht passt eher, dass fuer mich immer feststand, dass ich gerne eigene kinder haben moechte, am liebsten 2. aber nicht um jeden preis. haette es jemals gehiessen, dass ich keine kinder haben werde (egal, ob es an mir oder am partner gelegen haette), ich haette die erfuellung des kinderwunsches nicht zum zentralen thema meines lebens gemacht. dann hat sich aber nachwuchs eingestellt und fuer mich war die planung erst mal noch offen. als sich dann aber kein nachwuchs einstellte, habe ich mich damit arrangiert, dass anna eben als einzelkind aufwachsen wird. fuer mich waere das kein weltuntergang gewesen, fuer anna ganz sicher auch nicht - wir hatten uns als zweierteam ganz gut arrangiert, lach. als sich dann malena ankuendigte, war das eben schicksal. klar koennte ich rein gefuehlsmaessig noch einen ganzen zwergenstaat an eigenen kindern vertragen, aber mein verstand sagt aus vielen gruenden (meine eigene gesundheit/koerperliche belastung durch eine schwangerschaft, der zeitfaktor, der finanzielle faktor, der bisher fehlende partner, mein alter etc.) eben nein - und von daher verstehe ich es eben, wenn jemand pauschal sagt, dass er keinen nachwuchs moechte. die lebensqualitaet ist mit sicherheit nicht besser oder schlechter. egal, wie man sein leben gestaltet. sie ist eben jeweils nur anders. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

mmh... ich muss sagen ich finde meine 3 voll ausreichend und möchte auch auf keinen Fall mehr Kinder... aber sterilisieren wäre mir dann doch zu entgültig... man weiß ja nie ;o)

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte gar keinen lebensplan, aber doch ein kind im hinterkopf. außer claudi kenne ich auch wirklich keine frau, die wirklich keine kinder will/wollte, nur in ermangelung eines passenden vaters keine bekommen hat. aber ja, WENN das so ist, kann ich mir das als verhütungskonsequenz durchaus vorstellen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nö - meine Mum ist ja dafür, dass ich diesen Schritt mache - drei Kinder wären ihrer Meinung nach genug und wenn ich dann doch noch mal nen Mann kriege soll ich den fehler ja nicht nochmal machen (wollte immer 4). Davon mal abgesehen - meine Kinder machen zwar viel Streß aber Fehler waren sie jetzt nicht. Auch der Kampf mit den Vätern war nicht leicht. ABER - man wäre mir langweilig - wenn ich die Kids nicht hätte ;-) ‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde zwar schon bald 40, also tickt die biologische uhr auch schon mörderlaut. aber aufgrund meiner einstellung (keine kinder) hätte ich mir das schon auch vorstellen können, allerdings habe ich eigentlich nicht so weit gedacht, ist ja schließlich auch ein eingriff und nicht mal so trallala erledigt. dann lieber konsequent verhüten. claudia

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:03