Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

Thema: exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

hi mädls... als AE-mum ist es zeitweise ein wenig komisch, find ich... wollt mal wissen, ob es euch auch so geht... grad die weihnachtszeit ist doch die familyzeit schlechthin und ich geniess sie auch mit meinem zwerg, aaaaaber... einerseits bin ich froh, dass niemand da ist, der mir dreinredet oder mich stresst oder mit mir streiten will (vorweihnachtliches ausklinken mancher menschen gg), andererseits hab ich bissl angst vorm 24ten, wenn meine maus im bett ist und ich allein vorm tv herumsitz, weil alle anderen auf family machen :) dasselbe ist es mit exfreund, der kommt wohl auch drauf, dass weihnachten kommt und erzählt plötzlich was von geschenken und treffen und warum ich mich so lang nicht gemeldet hab etc. - was soll ich da bloß damit anfangen? ja, ich mag ihn gern, ich weiss aber genau, dass zuviel nähe für alle beteiligten wieder damit endet, dass sich jeder ins schneckenhaus zurückzieht und ein paar wochen braucht, bis wir wieder miteinander reden können :) sehr seltsam das alles... immer, wenn ich glaube, ich hab alles geordnet, beginnt das chaos von vorn :) hoffnungslos... zum glück kann ich (noch) drüber lachen... wünsch euch einen schönen sonntag und danke fürs zulesen... LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du sonst keine Familie oder nur keinen Bock drauf? Ich fahre mit meiner Tochter wie jedes Weihnachten zu meinen Eltern, da sind wir dann wenigstens zu viert unterm Baum. Sonst wäre mir vermutlich ziemlich wehmütig zumute, auch wenn ich sonst meistens gut damit klar komme, allein mit Kind zu leben. Mit meinem Ex könnte ich mir nichts mehr vorstellen, wir haben rein freundschaftlichen Kontakt. Ich glaube, alte Sachen wieder aufzuwärmen, bringt meistens nix, da kommen auch die alten Probleme immer wieder hoch. Schöne Weihnachten! Berita

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

doch doch, ich hab familie und mit der gemeinsam feiern wir auch, die zeit, die mich ein wenig fertig macht ist die, wenn wir dann heimgefahren sind, mein töchterlein ins bett gebracht ist... und ich dann zu denken anfange... vielleicht mach ich mir nur zuviele gedanken und es wird gar nicht soooo schlimm, ich hoff halt mal das beste... an sich komm ich auch super klar mit dem AE sein, nur an den typischen happy-family-gemeinschaftstagen krieg ich manchmal ein wenig depri-gefühle... an sonntagen z.b :)

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

da ich ja in einem haus mit meiner mutter lebe,wird dieses jahr besonders schön : endlich ist wieder ein platz mehr am tisch besetzt. aber ich versteh dich: habe gestern weihnachtslieder gehört und wurde noch sentimentaler als sonst: bei "maria durch ein dornwald ging" hat mich dann das heulende elend erwischt.... ich will ja gar keine feste beziehung (männer?? pfui-spinne...), aber wenn man all die glücklichen familien über den weihnachtsmarkt laufen sieht; die hier ihren sonntagsspaziergang machen; die abends brettspiele machen oder gemeinsam am tisch sitzen ( ich seh das,wenn ich abends meine runde mache und in die fenster spanne..), dann gibts schon einen kleinen stich ins herzl. wenn die bescherung vorbei ist; kinder im bett- dann komm doch einfach hier her:dann verbringen wir halt virtuell gemeinsam weihnachten. ( ich hab auch die größten choko-crossies der welt zusammengezimmert..)

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja...diese Tage sind immer doof!! Ich hab sonst auch kein Problem damit allein zu sein, aber an Weihnachten....seufz. Aber Groschi, glaub nicht das diese Familien, die du da "so glücklich" zusammen siehst, auch glücklich sind! Es gibt sooooooo viele Familien, die nur wegen Kinder, Geld oder sonstigen Gründen zusammen sind!! DAS ist niemals mein Ziel! Dann lieber an Weihnachten allein. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

mit den besten virtuellen keksen, die die welt je gesehen hat ;)

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich auch dabei

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch. Aber erst später, wenn ich alles aufgebaut hab. Weil bei uns ist ja erst am 25. nach dem Aufstehen Bescherung. LG Becky

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd sagen, je mehr mitfeiern, umso besser

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 18:44