Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ex-Sippschaft - ich bin enttäuscht

Thema: Ex-Sippschaft - ich bin enttäuscht

Heute hat mein Jüngster Geburtstag, meine Sippschaft war zu Besuch, meine Freundin war zu Besuch, zahlreiche Bekannte haben angerufen oder Karten geschickt und auch Ex war heute zweimal da (was ich prima fand von ihm). Worüber ich enttäuscht bin ist Exens Familie, es hat sich nicht ein einziger gemeldet, niemand, kein Gratulieren, nichts. Ich habe bis jetzt auch noch keine Reaktion auf die Einladung für die Einschulung vernommen, nichtmal daß sie angekommen ist (ich hab sie per Einwurfeinschreiben geschickt... angekommen ist sie). Ich weiß, ich sollte drüber stehn und mich über die Gäste freuen, die hier waren, aber es tut mir irgendwie weh, als der Kleine im Januar die lange OP hatte und er auf Intensiv lag hat nicht ein einziger von denen mal gefragt, wie es ihm geht bzw. ob er denn überhaupt noch lebt (er lag schon auf der Kippe, die wissen über seine Erkrankung und wie schnell es gehn könnte) und nun wieder dieses Ignorieren. Getan habe ich denen nichts und die Kinder erst recht nicht, es gab keinen Vorfall, wir sind einfach nur ausradiert worden.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt wohl leider des öfteren vor. Ist bei uns genauso. Mein Sohn hat nur Kontskt zu den anderen beiden Onkels durch seine Oma. Sie nimmt ihn manchmal mit, wenn sie einen der beiden besucht. Ab und an treffen sie sich auch mit dem einen der 2 Mädchen im gleichen Alter hat. Die Kontakte kommen aber nur durch die Oma zustande, wir würden ansonsten nicht mal was hören von denen. Dieses Jahr hab ich dann auch die Gratulationen zum Geburtstag eingestellt. Ist mir dann auch irgendwie zu blöde, denen nachzulaufen, wenn da nicht mal was zurückkommt. Ist schade, aber wohl nicht zu ändern. Ich nehm es so hin. Allerdings hätte ich ja keine Einladung als Einschreiben verschickt. Hat so nen Hauch von Kontrolle, man kann ja nachvollziehen, ob und wann es angekommen ist. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns meldet sich ja nichtmal die Oma, während die beiden Cousins vom Lütten (sind nur 1 und 2 Jahre älter als er) ständig bei ihr sind.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo na dann meldet sich ja wenigstens der vater des kindes (ist doch viel wichtiger als der rest) ... denn nicht mal dieses bekommt der vater meiner kinder auf die reihe

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch das Positive zu sehen. Immerhin kümmert sich der Vater und das ist viel wert! Als ich mich getrennt habe, hat die komplette Familie inkl. Erzeuger den Kontakt zu uns abgebrochen...

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hängt dein Sohn denn an diesen Leuten? Ansonsten würde mich ihr mangelndes Interesse ziemlich kalt lassen, muss ich sagen. Ihr habt doch genug andere Bezugspersonen und auch der KV kümmert sich, als was solls..

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 21:00