Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

essen in Lochmühle

Thema: essen in Lochmühle

wie ist denn das geregelt? auch zwecks grillkohle usw...

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

grad eben war meine frage noch nicht da, deswegen nochmal

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, weiter nach unten scrollen, da hat Ralph was dazu geschrieben. Leider hat sich noch keiner gemeldet wegen Grillkohle, Anzünder etc. Und seltsamerweise haben sich nur Leute zu dem Posting geäußert, die gar nicht kommen können/wollen. Also hiermit nochmal Aufruf an alle: Wer kommt und wer bringt was mit? Dazu bitte folgendes Posting LESEN!!! http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=197670 Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

also grillen kann ich auch kaum, aber ich bring grillkohle und anzünder mit. Dazu noch n paar bratwürste... nur salat kann ich nicht machen, der würde schlecht werden ebi den temperaturen mal gucken ob ich auch noch irgendwo nen bollerwagen her bekomme

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

also einfach nur rein informativ gestellt: Es wurde mal für solche Sachen ein Forum errichtet, wo man sich darüber auskäsen konnte. Warum macht Ihr das nicht alles da? Wie gesagt, es stört mich nicht, aber egal wann man hier reinkommt, hier steht nur noch Lochmühle und Eselstall und sonstwas...

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen davon handelt es sich hier um ein frei zugängliches Forumstreffen, und deshalb ist das hier m.E. nach auch völlig berechtigt. Die Muccis verabreden sich ja öfter über diese Plattform. Aber auch da handelt es sich letztlich um frei zugängliche Treffen. Das, was über das Pfingstochsen-/Silvesterforum lief, war erstens ein geschlossener Kreis, und außerdem erforderten diese Projekte weitaus mehr Planung und vor allem logistische Absprachen. Und wie gesagt, in das betreffende Forum kommt man seit geraumer Zeit nicht mehr hinein. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

... dann bringst Du Grillkohle und Anzünder mit. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nur was? *grübel* Würde ja gern Saucen mitbringen, aber die werden doch bestimmt schlecht bei dem wetter... hmmmmmmmmmmm

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, mir war nicht ganz klar, dass man sich unten äußern sollte. Salat mache ich auch keinen, den würde keiner Essen wollen, aber ich habe Gemüse eingekauft und werde es in mundgerechte Stücke schnipsel, so als Fingerfood, das mögen ja nicht nur Kinder. Wenn Ihr wollt kann auch noch einige Stangen Weissbrot mitbringen, müßte nur bis morgen wissen wieviel, dann bestelle ich die vor. Einen Sack Kohle kann ich auch beisteuern, falls der noch gebraucht wird. Und wir besitzen sogar eine Grillzange... ...meine Tochter hat sich außerdem vorgestern als Grillmeister entpuppt. Ob sie dann allerdings bei entsprechendem Aktivitäten-Angebot dazu zu bewegen ist, vorm Grill stehenzubeiben, wage ich zu bezweifeln!

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

grillen selber kann ich super! Das mit dem fingerfood ist ne super idee und die idee mit dem weißbrot auch ich werd wohl 2-3 pakungen holzkohle mitbringen,... oder meint ihr das ist zuviel / zuwenig

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

... Rohkost hatte ich schon lange nicht mehr Dir ist schon klar, dass Du damit einen neuen Namen weg hast? Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

...isch habs geahnt, als ich das Posting abgeschickt hatte...

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

...bin ja gerade erst frisch umgezogen ..und kann leider nicht dabei sein ...sonst hätte ich beim rohkost schnibbeln geholfen *grins* liebe gruesse salsa

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

wieviel kg Kohle werden denn ungefähr gebraucht?

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 05:19



Antwort auf diesen Beitrag

also wir beide kommen auch "in echt", und da gar nicht erst mit Salat angefangen wird, ist das jetzt natürlich schwierig.... dann bringen wir mindestens schon mal Honigmelonen mit. Zu weiteren Schandtaten (Obst) lasse ich mich nachher beim Einkaufen inspirieren.

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 05:22



Antwort auf diesen Beitrag

... sollten reichen. Liebe Grüße und bis morgen Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann ein paar Brezeln mitbringen - so ca. 15, alles andere schaffe ich nicht in vernünftiger Zeit in meinem Backofen. Alternative: Kuchen (Fantaschnitten, also ein Blechrührkuchen) Was ist euch denn lieber? Oder soll ich beides? Ist mir im Prinzip egal. Wir kommen direkt in den Eselstall.

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss eh am Samstag morgen irgendwo Grillzeug besorgen, ich schau mal, ob ich irgendwas finde speziell für die Kinder

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Noch ein kurzer Hinweis an die Lochmühle-Erstbesucher: Es gibt dort für größere die Möglichkeit, mit Floßenj auf einem Bach zu paddeln. Es wäre also sinnvoll, Badesachen mitzunehmen oder zumindest Wechselwäsche

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Gut zu wissen

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 10:37