Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 14.08.2005, 22:12 Uhr

es geht noch weiter

Hallo Rob,

"Du hast schon recht, daß gewisse geschlechtliche Verhaltenszuordnungen
in der großen Zahl zutreffen, andererseits können persönliche Beobachtungen fundierte wissenschaftliche Untersuchungen nicht ersetzen, also weder belegen noch widerlegen..."

Ist mir voellig klar! Ich schrieb ja auch nur: Ich habe kennengelernt, dass... Kann sich also nicht auf "die" Maenner in toto beziehen, sondern nur auf die kennengelernten. Wobei ich damit klarstellen wollte, dass es nicht nur um den EX geht, sondern - in der gewaehlten Stichprobe - um eine Mehrheit. Bei mir bekommen gerade viele Freundinnen und Freunde Kinder, da macht man so seine Beobachtungen.

Umgekehrt kann man auch sagen: Selbst wenn sich Gruppenunterschiede empirisch nachweisen lassen, sollte man ernsthaft ueberpruefen, was das fuer das eigene Leben bedeutet. Denn die Aussage, dass Maenner im Durchschnitt weniger fuersorglich sind (mal angenommen...), sagt ja wiederum wenig ueber den einzelnen Mann aus, mit dem Frau zu tun hat.

"ps: wie lange studierst du denn schon Psychologie?"

Aua, das ist eine indiskrete Frage... so lange, dass es in NRW schon richtig teuer ist. Allerdings haben vermutlich viele eine falsche Vorstellung von dem, was man im Psychologie-Studium normalerweise lernt, und so Dinge, wie Rob sie schrieb, gehoeren eher nicht dazu. :-)

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.