Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Es geht bergauf :-)

Thema: Es geht bergauf :-)

Guten Morgen, wollte jetzt nur mal kurz positive Entwicklungen mitteilen: diese Woche habe ich meine erste Prüfung - von 4en - abgelegt. Bin ich froh! es war die schwerste von den 4en und ich fieberte zuletzt die Tage entgegen... nun ist es soweit und geschafft! langsam fällt die Anspannung von mir und ich fühle mich bei Weitem besser als in den vergangenen Wochen. Der Lerndruck ist weg und alles andere entwickelt sich auch recht gut. Die Anspannung zwischen dem KV und mir löst sich nach und nach und die Zeiten, in denen unser Kleiner bei ihm ist, werden auch immer besser für alle verträglich. Es pendelt sich ein, würde ich sagen! ich war ja jetzt noch mal ein paar Tage wegen der Prüfung weg und die Zeit beim Vater, ist unserem Kleinen gut bekommen. Wenn es so weiter geht, bin ich zufrieden. Jetzt suche ich uns eine neue Wohnung und gehe alle Zukunftsschritte motiviert in Richtung "alles wird gut" an. In diesem Sinne bin ich sehr glücklich darüber, diese Form der Zufriedenheit erreicht zu haben. Schönes und Positives muss auch mitgeteilt werden

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Alles wird gut... ich mag den Spruch und ich freue mich, daß es bei euch bergauf geht. Wenn du dein Kind gut aufgehoben weißt kannst du dich ohne Sorgen deinen Dingen widmen und es ist doch schön und hilfreich, sein Kind mal abgeben zu können. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das empfinde ich langsam auch so, dass es mal entspannend ist, wenn ich den Kleinen gut aufgehoben weiss und ich meinen Dingen mal nachgehen kann ohne abgelenkt zu werden. Das Schönste zur Zeit ist, dass ich es emotional geschafft habe, mit dem Vater meines Kindes auf Distanz zu gehen. Ich kann gar nicht mal sagen wie das passiert ist, es ist einfach passiert und das zeigt sich konstruktiv im Alltag. Wenn wir es jetzt schaffen, den 14tägigen Umgang gut hin zu bekommen (also ohne Reibereien), dann ist das schon eine sehr gute Voraussetzung für die Zukunft.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hey das wird schon. Mein KV der beiden Großen hatte ich anfangs ein super angespanntes, später leicht entspanntes aber nie ein richtig gutes Gefühl, wenn die Kids bei ihm waren. Ich kannte ihn ja, er stand immer an 1.Stelle, er hing immer den harten raus (Jungs weinen nicht und son Schei...) und gefühlvoll war er auch nicht. Beim KV der beiden Kurzen hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Er bahndelt mich respektvoll, wir fahren eine Linie und sprechen die wichtigen Dinge ab. Ich habe an diesem WE kinderfrei, liege jetzt noch im Bett und genieße es bis morgen nur tun zu können auf was ich Lust habe. Die Kinder gehen gern zu Papa, kommen gern zurück. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. Ich verstehe sowieso nicht warum manche Ex so einen Aufstand machen, den anderen runter machen. Ob der Ex dich mag ist doch Wurst, er ist ex aber man sollte doch schon wegen der Kinder respektvoll sein. Aber das kapieren so manche nicht, was sie ihren Kids vorleben, fürs Leben mitgeben. Der KV meiner beiden Großen war wenigstens so taktvoll und machte mich nur unter 4 Augen runter und so bekamen die Jungs nichts mit. Irgendwann war ich aber auch stark genug ihm mal so richtig meine Meinung zu sagen... er war dann fast lammfromm und wenn ich jetzt mal Kontakt habe denke ich nur... wer ist der Typ, der so nett sein kann. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das denke ich auch, dass es wichtig ist, dass wir gute Vorbilder für unsere Kinder sein sollten und ihnen das durch unser Vorleben zeigen. Im Sinne unseres Kindes nehme ich mich viel zurück, aber jetzt geht das, weil ich das Emotionale geklärt habe. Er hat sich für eine andere und für ein anderes Leben entschieden. Das habe ich nun angenommen. Ich kann es ja nicht ändern und ihn auch nicht. 1 - 2 Dinge gibt es sicher, die klar sein müssen und von der Erziehung her nicht gekippt werden sollten, aber darauf bezogen hoffe ich, dass wir das mittelfristig auch hinbekommen und plädiere da auf seine Vernunft. Je länger er mit der neuen zusammen ist, desto entspannter wird er sicher auch auf diese Situation bezogen. Will heißen: mit der Zeit werden sich die Dinge entspannen und das am Anfang Spannungen da sind, ist wohl "normal" ??? keine Ahnung, möchte das gar nicht auseinander philosophieren, sondern genieße momentan, dass innere Zufriedenheit, Entspanntheit und Ruhe eingekehrt ist.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 11:11