Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Er tut mir so leid...

Thema: Er tut mir so leid...

Hallo Ihr, nachdem ich nun lange "ausgehalten" habe, ziehe ich am nächsten Samstag mit meinen Kindern aus unserem gemeinsamen Haus aus. Viel, sehr viel, von den Einrichtungsgegenständen werde ich mitnehmen, mein Mann wird dann nicht mehr viel haben. Ich überlegen schon immer, auf was ich verzichten könnte, damit ihm noch was bleibt. Er tut mir so leid, trotz der ganzen Streitereien, die wir in den letzten Jahren hatten.... Schließlich hab ich ihn ja mal geliebt und nun lass ich ihn so sitzen... Nehme fast alle Möbel und die Kinder mit... Manchmal fühle ich mich einfach nur schrecklich. Kennt jemand von Euch das Gefühl? Nicht, daß jemand denkt, ich würde ihn wegen eines anderen Mannes verlassen, dem ist nicht so! Ich ziehe aus, weil es mit uns nicht mehr zusammen geht. Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nun, dafür behält er ja das Haus, oder?!? Weiß er es denn, oder wird er ein leeres Haus vorfinden wenn er heim kommt??? Ist sonst irgendwas von dem abgesprochen, oder entscheidest Du alleine was Du mitnehmen wirst? Ist er denn finanziell so gestellt, daß er sich zeitig was neues anschaffen kann? Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er behält erstmal das Haus, ich zahle ihm sogar noch 2 Monate lang den Abtrag und dann wird er sich seinen großen Traum erfüllen. Er hat einen alten Hof gekauf, auf dem er sich mit seiner Firma niederlassen wird. Er kommt finanziell schon über die Runden, aber erstmal wird er hier nichts mehr haben. Unser Auszug ist mit ihm abgesprochen und er ist sehr kooperativ. Aber trotzdem tut er mir so leid.... Krank, oder? Ich stelle mir vor, es wäre umgekehrt der Fall: er würde mit den Kindern und unseren Sachen ausziehen, ich würde durchdrehen... Bin ich denn noch normal???? Britta

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, da es sich bei diesem Mann nicht um irgendeinen handelt, sondern um den den Du mal geliebt hast und mit dem Du Kinder hast, finde ich es zumindest menschlich - wenn auch ungewöhnlich, aber das liegt vermutlich daran, daß sich die meisten Paare dann eben doch im Streit trennen, wo der eine dem anderen nichts gönnt..... Gut, wenn ihr auszieht hat er kaum noch was. Verstehe ich es richtig, daß er dann auch bald auszieht? Warum kannst Du nicht mit den Kindern in dem Haus bleiben? Wird es verkauft??? Wie alt sind denn eigentlich eure Kinder? Er plant ja zumindest einen Neuanfang. Und wenn er eine Firma hat und sich einen Hof kaufen kann, wird er sich sicher auch die nötigen Möbel anschaffen können, oder?! Was sagt er denn so dazu? Pocoyo

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das persönlich super... erinner mich hier noch an eine die hat heimlich die halbe wohnung mitgenommen, war tagelang gesprächsstoff... ich freu mich für euch das ihr das gemeinsam durchzieht, das ihr euch auch unterstützt, manchmal ist es leider so, dass es zusammen nicht mehr geht, aber dann noch zu sagen er tut mir leid oder das er dir trotzdem irgendwie hilft finde ich von euch beiden super

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will nicht in diesem Haus bleiben, weil es das Haus ist, das wir zusammen gekauf haben. Ich will mit den Kindern neu anfangen, zumindest wohntechnisch, außerdem habe ich, durch meine Berufstätigkeit, keine Zeit, mich um das Grundstück zu kümmern und er wird hier ausziehen, weil der Platz für seine Firma nicht ausreicht, also wird das Haus verkauftt. Besser ist das so... Die Kinder sind 7 und 5 Jahre alt. Außer uns dreien wird noch unser Aupair mit uns umziehen. Mein Mann ist nicht begeistert, daß ich ausgesprochen habe, daß es mit uns nicht mehr geht, aber er legt mir keine Steine in den Weg, so wie auch ich ihm (vor allem in bezug auf seine Firma) keine in den Weg legen werde. Er ist ein worcaholic (schreibt man das so?) und wir werden beide glücklicher ohne einander sein. Und trotzdem fühle ich mich mies... So was blödes... Britta

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Krieg würde doch keinem von uns nützen und für die Kinder wäre es ja wohl das Schlimmste auf der Welt, wenn wir uns jetzt nicht wie Erwachsene benehmen würden.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sehr löblich was Du machst, aber pass Bitte auf: Ich war damals genauso wie Du, habe so ein schlechtes Gewissen gehabt meinen Ex zu verlassen. Er hatte es auch drauf den armen Verlassenen zu spielen und hat von mir so ziemlich alles bekommen. Bis auf das Kinderzimmer und einen 10 Jahre alten Fernseher habe ich kaum was mitgenommen, dannach hat er leider sein wahres Gesicht gezeigt . Hätte ich das alles vorher gewusst: nein ich hätte ihn nicht bis aufs letzte Hemd ausgezogen, ist nicht mein Stil, aber ich hätte ohne schlechtes Gewissen genommen was mir zusteht! Du musst mal überlegen das Dein bald EX sich seinen Traum erfüllen kann und Du? Wie gesagt, ziehe ihn nicht aus aber vergesse nicht aus Mitleid Dich und Deine Kinder! LG Sonja

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Sonja!!! Nein, ich werde schon das mitnehmen, was wir brauchen. Die Kinderzimmer (das ist klar), die komplette Wohnzimmereinrichtung (da fällts mir schon schwer) und das Schlafzimmer (außer das Bett, DAS könnte ich nicht und das will ich auch nicht haben), Waschmaschine, Trockner, Küchenutensilien werden geteilt.... Ach.... Schrecklich ist das... Britta

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

jaaa, das Bett will keiner haben, das kenn ich...lach... ich möchte nicht wissen, wieviele eigentlich noch gut erhaltene Doppelbetten so im Schnitt verschrottet werden. Hat halt Symbolcharakter. Schön, daß Du Mitleid empfindest, schön, daß Ihr nicht streiten müßt. Gut für die Kinder und letztendlich auch für Euch. Alles Gute, Lüddel

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 22:01