Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Er steht nicht zu mir.....

Thema: Er steht nicht zu mir.....

Ich habe ein Freund seit 8 Monaten... er ist 11 Jahre älter, Immobilienmakler und Aramäer. Zu Anfang hat er sich immer gegen unsere Beziehung gewährt, da ich zwei Kinder habe. Er hat mich nicht Akzeptiert, und meinte wir würden nie zusammen Heiraten und er suche jetzt eigentlich eine Frau um eine eigene Familie aufzubauen. Er versteckte mich vor den Leuten, er traute sich mit mir nicht in die Öffentlichkeit. Ich war so verliebt das ich dies alles mitmachte und ihm zeit gab. Mittlerweile kenne ich seine Geschäftspartner und auch seine Freunde. Wir gehen zusammen essen und auch so in die Öffentlichkeit. Seine cosengs wissen mittlerweile auch von uns. Nun spekulierte er beim letzten treffen darüber...das er mich der ganzen wellt vorstellen kann aber halt nicht seinen Eltern. Der Grund sind meine Kinder, er meinte sie würden deswegen enttäuscht sein. Sie würden mich zwar akzeptieren und sie würden die Endtäuschung auch nicht aussprechen aber er würde innerlich es spüren, das er eine Frau heiraten will die bereits zwei Kinder hat. Unsere Beziehung ist wirklich sehr schön, es ist alles genau so wie man es sich wünscht, es lohnt sich für diesen Mann zu kämpfen. Also, wie kann ich ihm seine angst und seine bedenken nehmen... Brauch er einfach noch mehr Zeit? Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße und danke für jeden guten ratschlag...

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

8 monate sind eine lange zeit, und ich kann dich gut verstehen. Mein freund und ich haben im augenblick eine beziehung von der nur ihr was wisst. meine eltern würden den kontakt zu mir abbrechen und seine würden auch ncihts davon halten. ob das an meiner tochter liegt, ich weiß es nicht. auch seine freunde wissen glaub ich nichts von mir. wir haben uns entschieden zu warten bis die scheidung rum ist , die hoffentlich bald ist ... denn auf dauer ist so ein versteckspiel sehr sehr anstrengend und ich denke grad ie eigenen eltern, egal von welcher seite sollten eigentlich zu einem stehen. und dein freund hat sivh für EUCH entschieden und ich finde er sollte dazu stehen,... wenn ihr wirklich irgendwann heiratet werden sie es doch eh rauskriegen.... oder wollt ihr euch den rest eures lebens vor denen verstecken.

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, meine Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber sie ist ehrlich. Vergiß diesen Mann! Wenn er Dich nicht sofort seinen Eltern und dem rest der familie vorgestellt hat und zu Dir steht, wird er es nie tun, egal ob 8 Monate oder 8 Jahre. Wenn es eine gläubige familie ist, wird sie es nie akzeptieren, daß Du schon Kinder mit einem anderen Mann hast und noch aus einem anderen Kulturkreis kommst. Mein Freund hat mich sofort seiner Familie vorgestellt und ich wurde trotz meiner Kinder akzeptiert. Hab ihm Deine Geschichte grad erzählt und es kam sofot never, never it will be good for the family. LG mousy

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

was für ner religion gehört er an? ich sehe es ehrlich gesagt wie bikermouse, der typ wäre schon nach den ersten wochen bei mir verschwunden, wenn ich mich verstecken muss vor der ganzen welt. ich steh zwar nicht so drauf, sofort den eltern vorgestellt zu werden, aber nach 8 monaten fände ich das schon angebracht. läßt er sich mit dir jetzt draußen "blicken" als paar oder sieht man "von außen" nicht, dass ihr zusammen seit? allein schon zu sagen "ich muss/möchte eine EIGENE familie gründen" ist ja wohl sowas von denunzierend dir und deinen kindern gegenüber und zeigt mir, dass er EUCH jedenfalls nicht als SEINE familie sieht. und je nach religiöser einstellung akzeptieren die eltern eh keine frau mit kindern von eiem fremden mann ! lg sue

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt Dir gut überlegen was Dir dieser Mann wert ist.Selbst wenn er Dich seine Eltern vorstellen wird-wirst Du wirklich Deine Kinder verheimlichen damit sie dich mögen?Oder lieber von den Kinder erzählen und ungebliebt von seine Eltern sein.Möchtest Du zusammen ziehen?Heiraten?wie soll das gehen wenn Du Deine Kinder verheimlichen mußt.Willst Du sie in den Keller stecken, wenn Besuch kommt. Des weiteren muß er sich auch Gedanken machen.Dich und Kinder lieben und sich von den Eltern lösen (falls Sie nicht doch verständniss haben) gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja ich denke immer er benötigt noch etwas zeit.... Er ist christlich orthodox.... Selten geht eine Beziehung so harmonisch daher wie das der fall bei uns ist, ohne streit u.s.w. ... So einfach gebe ich auf jeden fall nicht auf!

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Wie ist er denn zu deinen Kindern? Wenn ihr unterwegs seid, mit Kindern? Wissen seine Cousins von deinen Kindern? Weil dann wird es sich doch vermutlich auch bis zu seinen Eltern rumgesprochen haben. Wie sieht eure Beziehung denn überhaupt aus? Also wie oft seht ihr euch? Wohnt ihr -mehr oder weniger- zusammen? LG Becky

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

also lieber STREITE ich mich mit jemandem als mich von ihm verstecken zu lassen und das gefühl zu haben, er steht nicht zu mir. und noch schlimmer, zu den kindern. ich denke, du spülst dir das gerade selbst weich und redest dir das schön... wozu mehr zeit??? früher oder später wird er dich absägen, da gebe ich dir brief und siegel. wie läuft das überhaupt an weihnachten bei euch?

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

du bist ja sehr genügsam, meckerst nicht und gibst ja keine widerworte. das ist für ihr bequem. da es ja keine negativen spannungen gibt, git es auch keinen streit. du bist eben mit dem wenigen was er dir bietet zufrieden. und ihr bleit nicht auf dauer zusammen, das garantiere ich dir. und dann bist du diejenige die leidet. ein mann der nicht zu mir und meinen kindern steht den würde ich stante pede (sofort) verlassen.

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: ich denke, Du bist in der Geliebten-Schiene. Das ist für ihn sehr bequem...denn Du spielst ja mit...Heiraten und Familie gründen wird er mit einer anderen...ob er sie dann wirklich liebt oder nicht ist ein anderes Thema...aber seinen Eltern zuliebe wird er es tun... Du schreibst gar nix über eure Beziehung...lebt ihr zusammen? Wie oft seht ihr euch? Wie ist er zu den Kindern usw. ...denn wenn ihr euch nur 1-2 mal pro Woche seht und keinen Alltag gemeinsam habt...Du für ihn klar eine Übegangsfrau bist...warum sollte er sich dann mit Dir streiten, sich mit Dir auseinandersetzen? Da würde jeder Mann ja sagen...und die Zeit genießen;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

was dich 8 Monate mit einem Mann zusammen sein lässt, der deine Kinder nicht akzeptiert Alleine DAS wäre für mich schon ein Grund gewesen, niemals eine Beziehung mit diesem Typen einzugehen. Aber das Leben deiner Kinder scheint dich ja eher weniger zu interessieren, Hauptsache du führst eine "harmonische Beziehung"

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hätte diese beziehung schon längst beendet. wer meine kinder nicht annimmt hat mich erst recht nicht verdient. er wird eine andere frau heiraten und eigene kinder mit ihr bekommen,zur liebe seiner eltern. diese beziehund hat so keine zukunft,so traurig wie es ist. gruß carina

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

es tut mir leid, auch von mir wirst du keinen besseren ratschlag bekommen, als das weite zu suchen. ich hab grad mal gegoogelt, fuer mich kamen die aramaer in der bibel vor und waren fuer mich ausgestorben. vermutlich ist dein partner syrer und gehoert der aramaeischen (christl. syrer laut wikipedia) glaubensrichtung an? fuer mich waere es ein ding der unmoeglichkeit, wenn der mann weder zu mir, noch zu meinen kindern steht. der waer' schneller wieder weg, als er bis 3 zaehlen kann. ein mann aus diesem kulturkreis kaeme fuer mich als partner nicht in frage. es sind keine rassistischen motive, sondern das wissen, dass ich damit nicht zurechtkomme, wenn der mann die hosen anhat und ueber mich bestimmen moechte. vor einigen jahren, meine grosse war damals erst 3 und das einzige kind, hatte ich einen algerier kennengelernt, der damals bei einer umzugsfirma arbeitete, die meinen umzug durchfuehrte. ich habe mich nicht fuer ihn interessiert, aber er durch den umzug wusste er ja, wo ich wohne und stand nach ein paar tagen vor meiner tuer. seitdem hat er mich total vereinnahmen wollen, staendig kamen fragen nach dem woher und wohin. er hat ununterbrochen an meiner kleinen herumgeknuddelt, der das ebenfalls sichtlich unangenehm war. ich habe versucht ihm zu erklaeren, dass wir gerne freunde sein koennen, aber ich kein interesse an einer beziehung habe und auch nicht mit beschlag belegt werden moechte. er hat es einfach nicht kapiert und so habe ich den kontakt zu ihm nach etwa 2 wochen "dauerbelegung" komplett abgebrochen. einerseits habe ich es bedauert - zu der zeit war ich viel alleine und sehnte mich einfach nach kontakten, aber nicht auf diese art und weise und zu diesen bedingungen. und ein jahr zuvor hatte sich ein junger mann aus israel an mich geheftet, den ich aus dem internet kannte. angeblich wollte er in frankfurt bei einem freund unterkommen und ich hatte eingewilligt, mich mit ihm auf einen kaffee zu treffen. ploetzlich war die situation umgekehrt: sein bekannter hatte keine zeit oder lust oder platz, und so nistete er sich bei mir ein. er war ja ganz nett, aber keine ahnung, was genau er wollte (einen treffer landen? kostenlos urlaub machen?). ich war gerade dabei, meine wohnung zu renovieren und hatte den typen an der backe. und staendig stand er neben meiner leiter und hyperventilierte, sobald ich nur hochstieg und eine lampe o.a. aufhaengen wollte. das war schon sehr, sehr laestig. ich habe ihm dann die jugendherberge empfohlen und kurze zeit spaeter ist dann der kontakt abgebrochen. von daher: ich komme mit dieser mentalitaet einfach nicht zurecht. vielleicht war der algerier ja einfach nur nett und wirklich an mir interessiert. ich bin damit nicht klargekommen. vielleicht hat der junge mann aus israel einfach auf meine gastfreundschaft gebaut, weil so etwas in seinem land selbstverstaendlich ist? ich weiss es nicht. kann ja sein, dass ich auch fuer ihn vollkommen unverstaendlich reagiert habe. von daher bin ich da sehr vorsichtig und teile deine euphorie nicht. einfach, weil ich mit den kulturellen unterschieden nicht umgehen kann. lg martina

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch lange gehofft das es besser wird , wir hatten keine Kulturellen Probleme aber so richtig zu mir gestanden hat er auch nie . Kannte auch Freunde und Familie aber nur so oberflächlich und nie mit vor ihnen in den Arm nehmen und seine Liebe zeigen . War auch ein mit der kann das nicht klappen jeder von euch hat zwei Kinder und sie wohnt 50 km weg , suche Dir was anderes . Hat nie jemand gedacht , aber ich Spürte es . Nach über einen Jahr hat ist er gegangen wie er sagt bin ich ihn immer noch wichtig ( warum sagen Männer immer so ein Scheiß ) , aber wir bekommen unser Leben nicht zusammen zu viele Kinder , zu weite Strecke, zu verschiedene Geschmäcker und dadurch zu viel Spannung die in die Sehnsucht genommen haben . Ich sehe es bei Dir als schwer 8 Monate ist schon eine lange Zeit damit er das mit sich und auch mal unter 6 Augen mit seinen Eltern hätte klären können das er wirklich Liebt und zwar Dich mit Kindern . Anja

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn ich vorhin schoen brav auf dieses posting geantwortet habe, die geschichte ist mir ziemlich bekannt vorgekommen. also hab ich hier dann brav erst nach "babyrise" und dann dem stichwort "immobilienmakler" gesucht. ES LEBE DIE SUCHFUNKTION!! also, here we go: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=137431 das war das posting, das ich noch im hinterkopf hatte. das heisst, in ein paar monaten bekommen wir wieder ein jammerposting, weil der fliegenfranz nicht so will wie sie sich das vorstellt. http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=135452 das war ende mai, also vor 6 monaten. hat sich da was mit der trennung vom ex und dem neuen ueberschnitten? *pfeif* oder war da die trennung schon ein paar monate her, siehe: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=122940 irgendwie geht es da zu wie bei hempels unterm sofa, kann das sein?? ich hab grad ein komisches gefuehl...

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

war jetzt auch die ganze Zeit am Suchen...! Der Immobilienmakler könnte doch der oben erwähnte Herr sein? Aber der Rest, hm, sehr undurchsichtig? Babyrise, klär uns auf, bitte!

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja...irgenwie kam mir das bekannt vor...gab es da nicht noch was, wo der Immobilienmakler direkt genannt war? *grübel* Warum auch immer der Beruf eine Rolle hierbei spielt...?!? lg heike

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

...da steht´s ja...er hat seinen Ruf als großer Immobilienmakler zu verlieren... lg heike

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

wie beratungsresistent muss man sein????

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Lg Jana

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

das beste ist der "motorische" luegner. *schenkelklopf* echt supper!

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 17:33