Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Er meldet sich nicht

Thema: Er meldet sich nicht

Hallo! muss mich mal auskotzen bzw. brauche einen Rat oder Tritt in den Poppo. Ich schreibe mich seit einer Woche mit einem Typen bei Friendscout. Wir lagen vom ersten Tag an auf einer Wellenlänge. Schreiben bis tief in die Nacht oder besser gesagt den Morgen.;-)) Ich mag ihn sehr gern und ich denke er mag mich auch. Wir haben auch telefoniert, auch das immer stundenlang ohne dass uns der Gesprächsstoff ausging. Nach dem ersten Telefonat schrieb er mir eine Sms, dass er mich sehr gern mag und ich ihm jetzt schon fehlen würde. Gut, dachte ich und habe mich riesig gefreut! Ich mag ihn wirklich gern und er ist der erste bei dem ich seit langem dachte, das könnte was ernsthaftes werden. Den nächsten Tag passierte nichts. Er wollte mit dem Auto unterwegs sein und ich hoffte, er meldet sich per sms oder ruft gar an. Nichts. Ich wollte es eigentlich nicht tun, aber ich konnte mich nicht zurückhalten. Abends hab ich ihn per SMS gefragt ob er gut angekommen sei. Es folgte eine sms, er habe Probleme mit seinem Auto. Er rief mich auf der Fahrt nach Hause auch kurz an und wollte sich nach seiner Ankunft melden. Ich also geWARTET :-(. Nichts. Ich habe ihm dann nicht wieder geschrieben und mich auch nicht bei Friendscout eingeloggt weil ich wollte, dass ER sich meldet. Aber nein. Niente. Nado. Der nächste Tag verging, kein Lebenszeichen. kein Anruf, keine Sms. Ich sauer. Aber vielleicht hatte er an dem Abend zuvor gedacht ich schlafe schon als er ankam (war schon nach 11). Das war gestern. Am Abend konnte ich nicht anders und schrieb ihm per Sms, dass ich ihn gern mal wieder hören würde. Er antwortete, ob wir uns um neun im Chat treffen. Mann, ich wollte doch telefonieren! Aber okay, ich war da. Es war sehr schön, sehr sehr sehr SCHÖN. Er hat sich auch sehr gefreut, dass ich da war, wir haben geflirtet, hatten Spaß und ich habe gestern schon zum zweiten Mal beim schreiben ein Kribbeln im Bauch bemerkt. Ich mag ihn sehr gern! Er ist so süß! Er sagt ohne Umscheife, dass er mich mag und mich toll findet und irgendwann schickten wir uns im Chat Küsschen und er schrieb er hofft, dass bald in real tun zu können. Wir haben für Anfang der Woche ein Date vereinbart. Dann irgendwann (ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben) schrieb er, er würde gern noch mal mit mir telefonieren. Was hab ich mich gefreut! Hätte mir aber gewünscht, dass ER anruft. Okay, ich habe eine Flatrate (was er weiß), aber er hätte doch auch einfach anrufen und ich ihn dann zurückrufen können. Oder verfange ich mich da in Gedankenkonstrukten und erwarte zu viel? (hätte ihn dann doch auch zurückgerufen) Das Telefongespräch war sehr schön und LANG Seltsam an allen Telefonaten ist, dass er am Ende (so gegen drei) verändert ist. Er wirkt verwirrt, man könnte denken er hätte was getrunken (was er nicht hatte). Springt von einem Thema zum anderen und erscheint "neben den Schuhen zu stehen". Ich vermute, dass er dann sehr müde ist. Auf meine Nachfrage, ob er ins Bett gehen will verneint er und sagt, er will nicht aufhören mit telefonieren. Aber drei Uhr morgens ist sonst keine Zeit, zu der er wach ist oder telefoniert. Habe ihn gestern am Telefon gebeten, mir ein weiteres Foto zu schicken. Das wollte er tun und mir eine email dazu schreiben. Was soll ich sagen. Mein Postfach ist leer. Auch keine Sms, kein Anruf. Bei Friendscout habe ich mich bisher nicht eingeloggt. Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht was ich tun soll.Ich mag ihn sehr und muss mich auf die Finger setzen und zusammen reißen um ihm keine Nachricht zu schreiben. Dann bin ich mir sicher, er würde zurückschreiben, wir würden chatten oder telefonieren. Ich will aber, dass ER mal die Initiative ergreift. Er weiß WANN Nachwuchs im Bett ist und das ich zu Hause bin. Warum meldet er sich nicht?!?!?!?!?!?! Am Telefon erwähnte er gestern, er hätte sich mein Bild mindestens 10 mal am Tag angesehen. WARUM kommt dann keine sms, kein Anruf??!!!!!!? Wa soll ich jetzt tun? Was würdet ihr tun? Ich habe überlegt, ihm zu mailen. Und dann zu schreiben, dass ich ihn sehr mag und es gestern sehr schön fand. Ich könnte vielleicht sogar mein Kribbeln im Bauch erwähnen (oder besser nicht? ) Aber vor allem, dass ich traurig bin und es schade finde, dass er sich nicht meldet. Alternative: es aussitzen und mich nicht mehr melden bis ER es tut und mich auch nicht bei friendscout einzuloggen (er hat ja meine Telefnonnummer wenn er mich erreichen will). Aber was, wenn er sich nicht meldet? Er macht einen etwas unbeholfenen Eindruck in "solchen Dingen". Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht weiß, was er machen soll. Am Telefon hatte er mal erwähnt, dass er da "eh immer alles falsch macht". Was denkt ihr? Weitere Möglichkeit: mich nur bei Friendscout einzuloggen und zu schaun ob er mich in den Chat holt. Erwarte ich zu viel, wenn ich mir wünsche, dass ER sich bei mir meldet? Finde nur ich es unschön wenn er statt mich anzurufen, mir seine Nummer im Chat noch einmal schreibt, damit ICH anrufe, weil ich eine Flat habe? Nachdem wir heute Morgen aufgelegt hatten, schrieb er eine sms ob ich ihn noch mal anrufe. Ich rief an, er war total süß und wollte mich nur noch mal kurz hören. Kann ER da nicht anrufen???!!!! Oder verlange ich zu viel und habe übertriebene Wünsche???? Weiß gerade nicht, was ich denken oder hoffen soll! LG SPMFL, da ist mir ein ewig-badender-Typ fast noch lieber.....

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Anrufen find ich nicht wild.Immerhin kommt ja von ihm dann die Idee rüber. Aber ich würde (und ich weiss wie schwer das ist) warten bis er sich meldet! Ich bin grad in einer ähnlichen Situation...also lass uns doch gemeinsam ausharren und gucken was passiert! lg Carina

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Gut. Warten wir zusammen! :-) Wo kennst du deinen denn her? Ist schwer, weil ich gerade niemanden zum quatschen habe und mich zu nichts aufraffen kann was mich ablenkt.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm!!! Huhu!!! Quatschen kannst du IMMER hier!!! Einen Ratschlag oder Tipp habe ich leider auch nicht... was mich allerdings komisch stimmen würde das er nachts dann so umschlägt in der Stimmung.. Ok, jeder ist anders, ich werde dann immer Wortkarg... Aber ich finde es auch nicht zu viel verlangt wenn MANN sich mal meldet...

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich bin auch bei Friendscout und diverse andere.....aber wenn jemand was net einhäölt ( zb Bild schicken ) dann ist es eh bei mir vorbei. Auch wenn jemand meine Stimme hören will und er net selbst anruft, da klingelt ja alles bei mir ( mein Tip, sein Anschluss ist gesperrt ;-) ich halte es beim Internet immer so: schreiben max 3 Tage, dann telen und dann treffen möglich zeitnah.......man macht sich keine Hoffnungen, es ist alles geklärt bevors zu " intim " wird und bisher war das die beste Strategie. Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück ...*smile*

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zunächst einmal, es ist ein MANN. Dem musst du alles, aber auch alles was du willst direkt sagen. Das heisst, du MUSST ihm sagen, das du auf einen Anruf wartest. wenn er etwas verspricht soll er es bitte sofort machen und nicht lange warten usw. Sag ihm was du von ihm erwartest. Der gute Junge ist wohl ähnlich wie ich. Ich ruf nie von mir aus an und warte grundsätzlich ob sich jemand meldet, ansonsten wars das dann für mich. Ein Mann soll sich Mühe geben, sonst will er eh nur das Eine. Lieben Gruss und alles Gute Pinky

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat mich bei Fischkopf.de angeschrieben. Naja,schreiben seit zwei Monaten,haben aber erst einmal telefoniert. Nächste woche wollen wir uns treffen....mal sehen! Haben in den letzten Tagen sehr lange (morgens vier uhr) geschrieben und heute hab ich noch nix gehört. Ich hab aber beschlossen,er hat meine Handynummer und könnte auch mal ne SMS tippen,also verkneif ich es mir! :o) lg

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Speedy. Das denke ich eben auch. Das mit dem Stimmungsumschwung erscheint mir wirklich wie Müdigkeit. Aber komisch ist das schon. Er ist dann trotzdem total lieb, aber nicht mehr konzentriert. Würde ja schon gern quatschen, aber im Single-Chat ist keiner

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

wie meinst du das mit "sein Anschluss ist gesperrt"?

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst Du das, wenn Du mal Telefon net bezahlt hast und du net raus rufen kannst, sondern nur angetrufen werden kannst??? Sowas vermute ich.......selbst der blödeste Mann würde selber anrufen wenn er ne Stimme nochmal hören möchte :-))))

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ist er denn alleinstehend, oder kann er nicht telefonieren von zu Hause, wegen Wahlwiederholung oder Nummernachweis? Franziska

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist alleinstehend und da bin ich mir auch wirklich sicher, dass es so ist! Ich glaube wirklich, er weiß nicht was er tun soll *jammer* Werd ihm das wohl noch mal erklären müssen wenn er sich meldet. WENN!

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann ja überhaupt nicht warten und Ungeduld ist mein 2. Vorname. Was ich nicht verstehe, warum du dich so quälst, ich würde anrufen!!! Wenn er nix von dir will, ist es eh egal, wenn du ihn nervst. Wenn er was von dir will, freut er sich! Meinst du er findet dich nicht mehr nett, nur weil du sich meldest? Ich halte gar nix von so Spielereien, sich rar machen, jemand zappeln lassen. Entweder es passt oder nicht! Und wenn es nicht passt, ist es um jeden Tag besser den du es früher weisst!

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Franziska! Danke für deinen Beitrag, der mich auch noch mal zum Nachdenken in die andere Richtung angeregt hat (ist manchmal gut, Dinge aus anderem Blickwinkel zu sehen um sie zu beurteilen) Ich bin auch ungeduldig und warten fällt mir schwer. Was mir fern liegt sind Spielereien. Wenn du aber immer der treibende Punkt bist, kommen dir irgendwann Zweifel und nach einiger Erfahrung will und werde ich auch nicht mehr in zweifelhafte Angelegenheiten investieren. Das birgt nur Stress, bringt Unruhe und Frust. Deshalb will ich gern wissen, ob dem Mann auch wirklich was daran liegt oder ich nur "Zeitvertreib" bin. Eben weil jeder Tag, den man es früher weiß keine unsinnigen Hoffnungen schürt und besser ist. Er hat sich übrigens gerade gemeldet, ich vermute er könnte es verstanden haben LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 01:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also dass mit dem Anrufen würde ich nicht überbewerten. Vielleicht ist er einfach der praktische Typ (der auch gern spart) und denkt, wenn du eine Flat hast, dann rufst du halt besser an. Dass er sich nicht von selbst meldet, ist aber schon blöd. Wenn man wirklich Interesse am anderen hat, geht man doch auf ihn zu. Ich würde ihm jedenfalls erstmal nicht mehr hinterherschreiben/smsen. Mit dem Bild: ich hoffe, das erste war kein Fake oder so.. Da ihr ein Date ausgemacht habt, würde ich jetzt erstmal abwarten, wie das läuft. Vielleicht stellt sich da schon raus, dass es nicht passt mit euch und du brauchst dir keine weiteren Gedanken über seine Kommunikationsprobleme machen.

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo spmfl, fuehl dich erst mal , weil du gerade im wirrwarr der gefuehle bist. ich schaetze, du hast noch keine grosse erfahrung mit maennern im internet? ich habe meinen eigenen internetanschluss nun schon bald im 9. jahr, habe per internet viele leute (maennl. und weibl.) kennengelernt, schoene und weniger schoene erfahrungen gemacht, und sozusagen schon die beruehmten pferde vor der apotheke kotzen sehen: es gibt nichts, was es nicht gibt. prinzipiell rate ich dir, nicht gleich in jedem, mit dem du mal ein paar nette saetze austauschst, den potenten mann fuer's leben zu sehen. auch wenn das jetzt nicht das ist, was du hoeren moechtest. auch ich war bereits oefters in der situation, wo es ziemlich stark "gekribbelt" hat und ich in gedanken schon die beziehung zementierte nach ein paar mal chatten. und ich bin immer noch nicht davor gefeit, dass ich maenner online kennenlerne, die mich stark interessieren. aber ich habe gelernt, erst mal eine innere distanz zu wahren und abzuwarten, ob und wie sich da etwas entwickelt. grundsaetzlich habe ich allerdings festgestellt, dass chats oft so ablaufen, dass frau in die maennlichen antworten wirklich alles moegliche hineininterpretieren kann. wenn er sich jetzt schon so merkwuerdig verhaelt und fuer dich irgendwie nicht "greifbar" ist, wenn er dich anrufen laesst (was in meinen augen aufgabe des mannes ist) statt selbst anzurufen, dann koennen bei dir ruhig mal die ein oder anderen alarmgloeckchen klingeln. ihr telefoniert nachts um drei? was macht er denn abends vor neun? hast du schon mal versucht, dann anzurufen? manchmal melden sich bei solchen eingefleischten singles, die per internet angeblich die grosse liebe suchen, ueberraschte weibliche stimmen am telefon. das sind dann die partnerinnen, die die kerle in einem anfall von beziehungs-demenz temporaer voellig vergessen haben. wenn es dir in den fingern juckt, ihm eine sms zu schicken, weil er sich doch melden wollte (aber nicht tat), bearbeite die juckenden fingerspitzen mit sandpapier, setz dich drauf oder streiche systral gegen den juckreiz drauf. statt ihn mit sms zu bombardieren. (ist auch billiger). im uebrigen halte ich von der seite "freak"scout nicht besonders viel. ich hab da glaub ich auch immer noch ein profil, und mich auch schon mit dem ein oder anderen nett unterhalten, aber die maenner auf der seite sind mich weder besonders willig, noch ernsthaft an einer partnerschaft interessiert vorgekommen. es tut mir leid, wenn sich meine erfahrungen jetzt nicht mit deinen hoffnungen decken. prinzipiell glaube ich daran, dass es die liebe per mausklick geben KANN. auch hier im forum hat die ein oder andere online ihren partner gefunden. ich finde diese art der kontaktaufnahme auch nicht wirklich schlecht. aber du musst dich von der illusion verabschieden, dass man die grossen gefuehle bereits an einem unverbindlich virtuell verschickten kuss-smiley oder solchen platitueden wie "ich habe den gaaaanzen tag nur an dich gedacht" festmachen kann. liebe gruesse, martina

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 00:47



Antwort auf diesen Beitrag

Vieleicht denkt er wie Du .Der andere wird sich melden wenn er/sie das will.Immerhin hat er dir jawohl schon mehrmals gesagt, das er dich mag/vermisst.Vieleicht bist Du einfach mal an der Reihe. Ob Frau warten soll oder halt eher die Initiative ergreifen soll, ist schlecht zu raten.Das kommt immer auf die jeweilige Situation an und wie man auf einander zu geht. Bei meinem Freund hab ich die ersten Wochen immer die Initiative ergriffen (immer mit ein wenig Abstand!) Er wußte halt noch nicht ob ich wollte und wollte es ruhig angehen und mich nicht vergraullen (so sagt er es zumindest immer)Als er sich sicher war das es was werden könnte, kam dann die Initiative von ihm aus. Ist halt wie schon ne funktionierende Partnerschaft-Geben und nehmen gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber meine Tochter hat einen Freund, seit anderhalb Jahren, und wenn ich so ein Exemplar hätte, würde ich eingehen. Er telefoniert nicht gerne, SMS mag er gar nicht, Studivz und ICQ mag er auch nicht, weil das geschriebene Wort nix aussagt. Obwohl sie so lange zusammen sind, sagt er nie bis morgen oder so, wird jeden Tag neu geklärt ob sie sich sehen oder nicht. Wenn meine Tochter nicht anruft, würde er sich Tage nicht melden. ABER, er ist ein sehr netter Mann, er liebt meine Tochter wirklich und ernsthaft, er würde gerne heiraten, aber in der Beziehung melden, telefonieren und Termine ausmachen, hat er den totalen Knall!!! Wenn sie ihn drauf anspricht, ist er ganz zerknirscht und entschuldigt sich 1000000 Mal, aber dieses Gen fehlt bei ihm definitiv.

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 11:43