Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Einschulung

Thema: Einschulung

Ich bin vor der Einschulung aufgeregter als meine Tochter... wie ging es euch denn am Einschulungstag und wie ist es gelaufen ?

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich irgendwie anders ticke als andere Mütter aber ich bin bei sowas anders aufgeregt. Aufgeregt, ob alles klappt, ob es dem Kind gefällt ja. Auch emotional gerührt, wenn er/sie dann stolz dasteht aber so wirklich hineinstresse war und ist nie mein Ding. Es lief alles top, ich habe auf das Gesicht meines Schulanfängers geachtet und da es strahlte war alles okay für mich. Am Ende des Tages sagte er mir, der Tag war toll und die Party machte viel Spaß... das war toll. lG mf4

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, ich war auch aufgeregt. Aber schlimmer war meine Mutter... Meine Tochter war total cool. Bei der Einschulungsfeier wurde mir dann schon richtig bewusst, wie schnell sie groß wird... Im letzten Sommer saß ich dann wieder bei der Feier- diesmal vom Gym. Es erschreckte mich richtig, wie schnell die 4 Grundschuljahre vergangen sind... Ich wünsche euch einen tollen 1. Tag!! LG Petra

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der einschulungstag ist bis auf eine unschöne sache des kv ganz gut gewesen. aufgeregt nur wegen pünktlichkeit und schwie-eltern (seit 5 jahren kein kontakt). ansonsten war es auch emotional relativ gelassen, wo ich geheult habe, als er vorletzten samstag blumen bei einschulungsfeier der neuen 1. klasse überreichen musste. das hat mich sehr berührt.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Die Einschulung war für mich schlimmer als der Kindergartenstart 4 Jahre zuvor. Als die Kindergartenkids dann in der Kirche auch noch zum Abschied gesungen haben, hab ich losgeheult. Später wurds dann aber so hektisch das zum heulen keine Zeit mehr blieb Richtig tragisch war für mich , das mein Fotoapparat genau an dem Tag das zeitliche segnete !!!! Ich wünsch euch einen tollen Tag ! Und prüfe die Kamera ! Birgit

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren beide recht entspannt. Die Schultüte hätten wir zu Haus lassen können, das war hier nicht so schön geregelt. Ansonsten war das Kind glücklich und ich hoffte auf infos, die nicht kamen. Naja, vielleicht dann auf dem Elternabend. Meiner ist nach einer Woche Schule ein wenig enttäuscht, weil sie nur malen. Ich habe ihm Hoffnungen gemacht, das sich das bald ändert. LG Becky

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns kommt der große Tag noch . Also ich hoffe, vor allem auch dass es ein schöner Tag für meine Kleine Große wird. Sie selber freut sich ja auch nur darauf, dass sie eine Schultüte bekommt... . Frage mich, was ich am 2. Schultag mache...ggg. Bei uns ist es am 31.08., also in zwei Wochen. LG Silke

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 22:04