Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

einfach nur zum heulen

Thema: einfach nur zum heulen

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich mit dem KFZ Mechaniker meiner Autowerkstatt über die Kosten der Reparatur an meinem Auto verhandelt. An dieser Summe habe ich schwer zu knabbern,aber es wird und muss gehen. Und was passiert nu ? Das Telefon.....beinahe Totalausfall.....ich hoffe darauf das es nur der Akku ist. Gestern kommt mein Kind von der Schule......Verschluss am Ranzen hinüber....irreparabel Und so langsam zeichnet sich ab,das die Waschmaschine wohl das zeitliche segnet Ich habe leider keinen Techniker an der Hand,der mal für lau nachschaut. Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt,wenns die Elektrik ist,wie ich mal laienhaft vermute,lohnt eine Reparatur wohl kaum. WO fang ich jetzt als erstes an ? Wasch ich keine Wäsche mehr,schick das Kind mit neuem Ranzen in die Schule,telefoniere mit dem Handy,und gehe zu Fuß ? Fahre ich weiterhin Auto,mein Kind damit in die Schule,damits die Bücher nicht auf dem Arm tragen muss,melde den Telefonanschluss ab,und geh in den Waschsalon ? Zunächst mal gehe ich jetzt in den Keller mich erhängen.....hab da gar keinen Bock drauf. Frustrierte Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich habe eine neverendingzahnkostengeschihcte und könnte grade BRECHEN!!! zahn gezogen vor 4 wochen, gestern implantatsbesprechung, kosten will ich gar nicht nennen und was passiert vor einer halben stunde??? mir bricht aus der teilkrone neben dem gezogenen ein stück raus. das ist so spitz, das schmerzt an der zunge. ich kack ab.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

*Strickwegnehm* Mach keinen Scheiß, magste tauschen? Jetzt Spaß beiseite, solche Situationen sind wirklich richtig scheiße! Aber ich glaube, das hat hier fast jede/r mal, und das einzig Beruhigende ist vielleicht, dass wir alle es bisher immer wieder geschafft haben uns da raus zu manövrieren Immer wenn irgendein Mist passiert, kommen tausend blöde Sachen dazu. Ich schicke Dir mal gaaaaaaanz viele Mutmachgrüße und ich bin mir ganz sicher, da kommst Du ganz schnell wieder raus! GLG, angry***

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ätzend. Ich glaube, wenns gar nicht geht, würde ich erstmal auf Telefon (das Handy?) verzichten, erstmal Auto reparieren (ganz wichig!!! - für mich jedenfalls). Ranzen gebraucht besorgen. Wäsche? Waschsalon. Erstmal. Nach was Gebrauchtem schauen. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Telefon hat 10 Euro gekostet,super Teil :o) Oder auf dem Flohmarkt eins besorgen,auch günstig. In welche Klasse geht dein Kind?Hast du keinen ausrangierten Rucksack? Kann dich schon verstehn,bei uns ist innerhalb 3 Wochen der Trockner kaputt gegangen,dann die Waschmaschine und jetzt der Kühlschrank... Und ich muss für 4 Monate die KK Beiträge nachzahlen,ich kotz ne Runde mit

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Trockner Waschmaschine UND Kühlschrank? Nicht zu fassen. Ich warte seit 10 Jahren drauf, dass der (damals!) bestimmt schon 10 Jahre alte Kühlschrank kaputt geht. Er läuft immer noch.... Deutsche Wertarbeit anscheinend... Mal sehen, wie lange das noch geht. Der ist wirklich nicht mehr schön. Aber er funktioniert halt noch und wird deshalb nicht ausrangiert... LG I.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht hat jemand ersatzweise hier wenigstens einen Schulranzen, den er Dir geben würde... damit wäre erstmal eine kleine Baustelle weg. Aber ich kenne das, wenn was ist, kommt alles auf einmal. Ist es das Festnetz? Ich habe glaube ich im Keller noch ein Telefon, aber kein Besonderes... also keins mit dem Du durch die Wohnung laufen kannst. Grün und hey, hat schon antiken Wert LG sue

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich, als erst mal Umsonst-Umschauerin würde Anzeigen schalten, bei quoka, freecycle oder alles-und-umsonst.de Da hat bestimmt jemand was, wenns erst mal ein Ranzen ist... wenns kommt, kommts dicke :-(

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 20:45