Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Badesee oder Freibad? Was mögt Ihr lieber?

Thema: Badesee oder Freibad? Was mögt Ihr lieber?

Wir waren heute am Badesee. Sonst bin ich eher der Freibad-Typ und ich weiß auch wieder warum.... Ich bin zerstochen von oben bis unten AUA AUA Was mögt Ihr lieber??

von Joni76 am 21.08.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von Joni76

see

von LaLeMe am 21.08.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von Joni76

badesee finde ich schöner. im freibad ist es immer proppenvoll. badesee liegt mitten in der natur. aber: da sind fische....und andere tiere...am liebsten wäre mir, ein badesee mit freibad-qualität

von groschi am 21.08.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hallo, ich mag lieber den See, aber meine Tochter leider nicht. Also gehen wir meistens ins Schwimmbad, da es hier kein Freibad mehr gibt. Die Städte müssen ja schließlich sparen . Und wo sparen sie, an den Kindern. Allerdings haben wir uns jetzt einen Quickuppool von 305 cm Durchmesser gegönnt, nur so als Tip die sind bei Obi schon reduziert. So, das wir zwar nicht schwimmen, aber wenigstens planschen können und Mama paßt auch mit rein. Oder kann rein,wenn die Kids weg sind. Ganz lg und pfleg deine Stiche, die ich auch ohne Badeseebesuch habe.

von hexemama am 21.08.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von Joni76

definitiv Baggersee... ich mag das chlor und das "künstliche" nicht... waren gestern am see, bin zwar total rot aber es war wunderschön!!!

von engelchen_lpz am 21.08.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hätte gerne einen See mit Freibadwasser Da das nicht geht machen wir es auch vom Wetter abhängig seihen wir doch mal ehrlich so oft haben wir ja keine See Wetter . Unser einer See hier ist auch für mich schwimmbar sonst gibt es in der nähe eine großes Kombi Spaßbad . Was mir meistens zu laut und für 3 x die Woche zu teuer ist . Also oft Heiß = Strandbad am See ( Kosten für uns 3 6 € ) Nur mal warm = Schwimmbad ( Kosten für uns 3 39 € ) Im Normalfall 1x im Monat Kristall Therme da ist die ganze Familie Glücklich Wenn es warm ist gehen wir aber oft am Abend mal zur Wassertretanlage einfach abkühlen kostenlos

von nociolla am 21.08.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Joni76

ganz klar See, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Freibad war. Ich mag das da nicht. Am See ist alles ein wenig "privater", finde ich.

Mitglied inaktiv - 21.08.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von Joni76

mein Lieblingsbademöglichkeit ist die Nordseelagune, ansonsten lieber Meer als See und lieber See als Freibad

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Joni76

Dort kann ich auch mal schwimmen und nicht nur rumhampeln und rutschen und die Augen brennen nicht vom Chlorwasser. Und ich liege nicht wie ein Sardine neben der anderen. "Unser" See hier hatte gestern keine Mücken, obwohl er ein Natursee ist. Feli zieht das Schwimmbad etwas mehr vor aufgrund der Rutschen, Strömungskanäle etc., aber der See mit seinem Sandstrand hat für sie auch einen besonderen Reiz - u.a. weil sie dort in Ruhe mal schwimmen und tauchen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass ihr jemand anderer gleich in den Rücken springt. Mein Tipp für Mückenstiche: Ledum-Globulis! Gute Besserung! Lg Charty

von charty am 22.08.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von charty

meer aber wenns das nicht gibt badeteich... da hab ich irre schoene erinnerungen dran. und momentan auch nicht meer. aber das ist eine andere geschichte

von kikipt am 22.08.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von kikipt

Unsere Kiesgrube ist derart überfüllt, das ich tatsächlich das Schwimmbad bevorzuge. Da Junior noch nicht schwimmen kann, ist mir das auch wesentlich lieber. Kontrollierte Umgebung halt. Für Kinder ist das Freibad, das zum Teil als Spaßbad umfunktioniert wurde auch irgendwie "aufregender" als die Kiesgrube. Da fehlen die Rutschen und die Wasserspritzer.

von shinead am 22.08.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich gehe ja eh unter Badewannentemperatur nie ins Wasser, rumliegen lässt sich schöner am See, Kids wollen wegen Kindern und Rutschen ins Freibad.

von mf4 am 22.08.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Joni76

Das Meer! Das mag ich lieber!

von rockzipfelchen am 23.08.2011, 11:13