Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

dieses posting braucht die welt echt nicht...aber ICH

Thema: dieses posting braucht die welt echt nicht...aber ICH

ach mädels ( und die paar kerlchen) ich bin SOOOO stolz auf mich. ich,uta.j,, bin heute FREIWLILLIG zum zahnarzt gegangen. ok,für die meisten ist das jetzt genauso spannend wie ein posting über nagelschneiden.aber wer unter dental-phobie leidet,weiß, wie es mir geht. ich habe es jahrelang vermieden; paracetamol war mein bester freund. in der ausbildung durften es auch mal stärkere sachen sein. ich hatte nicht nur ein bisserl angst,sondern das volle programm: schlaflosigkeit in den nächten vor dem termin; luftnot;herzrasen; schitzen; hab im warteraum und auf dem stuhl geweint; bin nach der betäubung aus der praxis gelaufen. am anfang der SS bekam ich ein provisorium als füllung. das ist mir allerdings nach lenny´s geburt rausgefallen...(klar-war ja nur ne notlösung). gestern konnte ich dann nicht mehr beißen und hatte meine "drogen" schon parat. und heut morgen rief ich ALLEINE in der praxis an; bin ALLEINE hingefahren. ich war SOO tapfer. hab lenny´s lieblingskuscheltier gemopst ( ich böse) und mich während der untersuchung dran festgeklammert. vom zahn mußte ich mich leider verabschieden- aber bin stolz wie bolle...

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

da gehts dir besser als mir schieb das schon seit monaten vor mir her:(( sollte mir dich als vorbild nehmen.. seufz

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht hat dir das Mutterdasein ja mehr Selbstbewusstsein gegeben? Bei mir hats leider nicht viel geändert in dem Bereich :-( Ab und zu mal einen Anlauf, aber dann wieder der alte Schlendrian.. LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ach herrje!!! Hast dz klasse gemacht!!! Ich habe auch immer eine tierische Schiss wenn ich weiß das da mal was gemacht werden muss... Aber zum Glück war die schlimmst OP erst die Weisheitszähne! Alle 4 auf einmal. Vorher macht man sich nen Kopf wie blöd und im Nachhinein könnte man sich selber treten weil man soooo lange mit den Schmerzen gelebt hat... SUPER!!! Und das nächste mal gleich hin, ok?!?!

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab aber auch eine suuuper-praxis: schnelle termin-vergabe; kaum wartezeiten; große,helle räume und : ein KINDERHORT. man kann sein kind abgeben,wenn man sich behandeln lässt.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch!!!! Freut mich wirklich sehr für dich und du kannst sehr stolz auf dich sein.... Ich war seit sieben Jahren nicht mehr beim ZA. Wenn ich nur daran denke, fange ich an zu schwitzen und mir wird übel. Leider gibt es für mich noch keine Lösung, habe schon viele Möglichkeiten abgecheckt. Ich habe weder Geld für eine VN noch den Mut, überhaupt mal an dieses scheiß Problem ranzugehen LG Heike

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, da kannst du stolz auf dich sein!! Und du wirst sehen, mit der Zeit nimmt die Angst ab!!! Bei mir gingen die Probs schon in der Schwangerschaft los. Hab ja Zwillinge bekommen und hatte einen eher dünnen Körperbau. Für die Zähnchen wars tödlich! Ging alles gar nicht, da hab ich schon alle 14 Tage beim Zahnarzt gesessen und lies einiges über mich ergehen. Das wichtigste für mich ist es SOFORT zu handeln. Wenn ich erst mal aufschiebe und versuche "so klar zu kommen", dann schiebe ich bis zum St. Nimmerleinstag. Ich bin auch jetzt noch mind. einmal pro Quartal da zugegen und wenn es mich am WE ereilt, dann gehe ich sofort zum Notdienst. Man muss das ganz konsequent einüben. Dann fällt wenigstens die Angst vorm Handeln weg. Die vorm Zahnarzt verlier ich eh nicht, so lang diese Geräte Geräusche von sich geben........

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

Gute gemacht *schulterklopf* Und schau: ich hab auch eine dental-phobie. Dabei kenne ich meinen ZA sogar privat und mag ihn echt gern. Aber in der Praxis hab ich immer Mordgedanken :-))) Trotzdem: ich gehe jedes Jahr! Ich bin hinterher schweißgebadet und muß erst mal duschen. Aber: wat mutt, dat mutt! Und: immherin gehen meine Kinder auch! Der Große mit 8 J. ist neulich sogar ganz alleine reinmarschiert Ich brauche allerdings immer ein Händchen der Assistentin zum Halten,. sonst mache ich den Mund nicht auf Aber ich gehe! Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 09:42