Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

es geschehen noch zeichen und wunder

Thema: es geschehen noch zeichen und wunder

hallo zusammen, ich hatte ja vor einiger zeit geschrieben, dass mein zarter ex sich weigert, die differenz zum unterhaltsvorschuss zu zahlen. eben erreicht mich eine e-mail von ihm, dass er ab dem 01.10. den vollen unterhaltssatz an mich zu zahlen hat. das heißt im klartext...ich kriege ab oktober knappe 200 euro mehr!!!!! er hat mir auch direkt die kopie des dauerauftrags und das schreiben vom jugendamt (datiert auf donnerstag, ich habs noch gar nicht) im anhang zugeschickt. war nicht sehr erfreut (um es mal milde auszudrücken), aber das hat er jetzt davon *grins* vielen lieben dank noch mal an alle, die mich dazu ermutigt haben, beim jungendamt bescheid zu geben. lg sandra

von stern1978 am 10.09.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von stern1978

von Ralph am 10.09.2012, 23:53



Antwort auf Beitrag von stern1978

Plane das Geld bitte noch nicht ein, solange es nicht auf deinem Konto ein. Evtl. wirst du es eintreiben müssen weil er es nicht freiwillig zahlt.

von Pamo am 11.09.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von Pamo

Offenbar ist das zuständige JA von der schnellen Truppe. Wenn nochmal die Meldung von ihr kommt, daß er nicht onder laufend verspätet zahlt, wird sich das Amt reinhängen und ggf. pfänden. Kommt super an beim Arbeitgeber. Das wird sich der Herr überlegen, jede Wette. Ralph

von Ralph am 11.09.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von Ralph

hi, ich werde nicht mit dem geld rechnen...der unterhaltsvorschuss ist auch immer direkt auf ein extra sparbuch für junior gegangen und da kommt genau der gleiche betrag auch weiterhin drauf. war selber ziemlich erstaunt, dass es jetzt so fix ging, ich habe jetzt einen neuen sachbearbeiter und er scheint sich in seine "fälle" echt reinzuhängen. anfang des jahres wurde wieder überprüft, ob mir weiterhin der unterhaltsvorschuss gezahlt wird oder ob der vater zahlen muss. ich habe meine unterlagen direkt am nächsten tag beim ja vorbei gebracht...seine kamen erst im mai!!!! nach mehrmaliger aufforderung. bin jetzt echt mal gespannt, ob alles glatt geht oder ob ich mich wieder mit ihm rumstreiten muss. lg sandra, die jetzt ein bisschen beruhigter ist

von stern1978 am 11.09.2012, 10:10