Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Die 5 (?) Sprachen der Liebe

Thema: Die 5 (?) Sprachen der Liebe

Da gibt es wohl ein Buch zu, das sich mit den 5 ( sind es 5 ? ) Sprachen der Liebe beschäftigt. Es geht darum, daß jeder Mensch Liebe anders ausdrückt und das beim anderen auch so vermutet. z.b. Liebe durch : Körperkontakt, durch prakt. Hilfe, durch ..... dadurch können Mißverständnisse entstehen, daß der eine glaubt Liebe zu geben und beim anderen nichts ankommt. Betrifft Erwachsene UND Kinder. genau deshalb frage ich. Wer weiß, was ich meine ? Welches sind diese 5 Sprachen ? Wer kennt das Buch und ist es empfehlenswert ?

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ob hier gefragt oder bei Amazon nachgelesen: http://www.amazon.de/f%C3%BCnf-Sprachen-Liebe-Kommunikation-gelingt/dp/3861221268/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1257332367&sr=8-1 Ich kenne das Buch nicht, aber schau dir einfach mal die Rezessionen an und hör auf dein Bauchgefühl. Ob es hilfreich ist und ob das ganze einen Sinn macht, wirst du FÜR DICH erst erfahren, wenn du es gelesen hast.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Buch soll super sein, sagt meine Kollegin. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben sogar 3 Bücher davon. Die 5 Sprachen der Liebe, die 5 Sprachen der Liebe für Kinder und für Männer. Ich lies sie sehr gerne.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:55