Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhaltstitulierung - wer kann übersetzen?

Thema: Unterhaltstitulierung - wer kann übersetzen?

in der Urkunde steht: I. ich bin nach BGB *blablabla* zum UH verpflichtet. II. *und das versteh ich nicht* ich verpfliche mich, diesem Kind UH vom 1.2.09 an in Höhe von 100% des jeweiligen Mindestunterhaltes der ersten, zweiten und dritten Altersstufe vermindert um die Hälfte des jeweiligen gesetzlichen Kindergeldes für ein gemeinsames erstes Kind monatlich im Vorraus zu zahlen. III. Ich unterwerfe mich wegen der verpflichtung II. der sofortigen ZV aus dieser Urkunde....blablabla...das verstehe ich nun wieder. also Punkt II verwirrt mich, ich habe vom JA/ Beistandsschaft die telfonische Info. dass er jetzt 199.- zahlt, es wird übers JA als durchlaufendes Posten an mich überwiesen. Wer kann mir II. erläutern? LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Er bezahlt unterhalt 289,00, davon wird 88 Euro ,also die hälfte des Kindergeld abgezogen so das er 199 Euro zahlen muß, (Ihm steht die Hälfte des Kindergeldes zu) Hoffe war so richtig erklärt.

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Jupp, ist richtig. google mal nach düsseldorfer tabelle 2009 olg düsseldorf - da findest du die Sätze - und dann jeweils die 50 % KG abziehen

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt habe ichs verstanden! Vielen Dank! LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wieso - seit wann gibt es denn 176 € Kindergeld???? Ich bekomme nur je 164 € sprich 82 sind abzugsfähig, oder????? LG Ursel

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:44