Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Das erste von hoffentlich mehreren Forumstreffen steht: Ostfriesland... :o))

Thema: Das erste von hoffentlich mehreren Forumstreffen steht: Ostfriesland... :o))

Hallo ins Rund, tja, wer hätte gedacht, daß ausgerechnet das zugegebenermaßen etwas abseits liegende Ostfriesland hier einmal den Startschuß für hoffentlich ein paar mehr Treffen in diesem Sommer geben würde. Das Treffen findet statt am Samstag, den 13.Juni 2009 in Norddeich. Angedacht ist im Moment, daß wir uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Seehundaufzuchtstation treffen und dann zum nicht weit entfernten (Sand-!!! )Strand laufen. Das Treffen findet selbstverständlich MIT den Kindern statt! Vielleicht ergibt sich bei Interesse auch ein Besuch der Seehundaufzuchtstation. Wie wir das mit Essen und Trinken genau machen, wird sich ergeben, wenn wir ungefähr wissen, wer alles kommt. Auf jeden Fall wird es sicherlich auch für die Kinder sehr schön werden. Bei etwas Glück mit der Tide werden wir sowohl Watt mit entsprechendem Buddeln für die Kinder (und für mich *grins*) als auch Flut mit Badespaß in der Nordsee erleben. Leider komme ich im Moment an den Tidekalender vom 13.06. nicht heran, zumindest nicht kostenlos, aber vielleicht bin ich auch zu blöde und ungeduldig zum Googlen. Ich werde für alle Fälle meinen Bollerwagen aktivieren und nachschauen, was ich alles so an Kinderspaten und -schaufeln im Keller finde. Sweety hat berichtet, daß sich in Norddeich ein Erlebniswellenbad befindet, in das wir bei schlechtem Wetter ausweichen können und auch werden. Also auch für diesen Fall ist gesorgt. Bei Interesse, und wenn das Wetter mitspielt, wollen wir dann am frühen Abend bei einem Pils und Eiscreme den Tag ausklingen lassen... Fest zugesagt haben bisher Anjaunddavid, Sweety28 (die diesen grandiosen Ort vorgeschlagen hat, danke! ), Port und ich. Wer hat noch Lust und würde kommen? Viele Grüße Ralph/Snoopy P.S.: Angedacht und in erster Planung sind weitere Treffen im Dortmunder Westphalenpark und im Freizeitpark Lochmühle (ca. 30km nördlich von Frankfurt a.M.), Termine werden noch bekannt gegeben.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

;-) Jetzt wohn ich schon weit im Norden...aber noch nicht weit genug *gg*...Interesse auf jeden Fall - gerade die Aufzuchtstation wäre sicher mehr als interessant für meine Tochter...Oma und Opa waren neulich an der Nordsee und haben ne süße Karte geschickt und sie interessiert sich eh für alles was kreucht und fleucht *lach*...sind nur leider 400 km von uns aus :-((( Aber an einem langen WE... lg heike

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

huhu plane mich mal FELSENFEST für das treffen in dortmund ein. viel lieber würde ich ja beim ostfriesen-treff mitmachen....seufz. aber leider zu weit. tja, dann tröste ich mich halt in DO mit leckerem DAB...( für kinderwagen-fahren muß man ja net nüchtern sein) sonnige grüße uta

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte am Telefon auch schon fest zugesagt! So schnell hast das also vergessen Von Hannover fährt der Zug direkt bis Norddeich. Heike, wäre das eine Option für euch? Dort treffen und gemeinsam weiter? Oder so? LG und ein schönes We Becky

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

...da mir Ostfriesland zu weit ist und Do. auch, würde ich anbieten was in Berlin zu organisieren, wer hat da Interesse? Ich könnte Räume organiesieren und für "Anreisende" evt. -wenn auch nicht viele- günstige Übernachtungsmöglichkeiten. LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

... und ich meinte, daß da noch was unklar war, aber wenn es so ist... Asche auf mein Haupt! Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wann fährt der denn? Ich hatte vorhin schon von hier aus geschaut...aber da müßten wir Mitten in der Nacht los *lach*... lg heike

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

... wenn der Termin paßt. DA wir in Berlin Freunde haben, könnten wir das wunderbar verbinden. Also organisert mal was! Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Für uns wäre das eine option, dnn würden wir uns beim Zugfahren ab Hannover anschliessen, wenn wir dürfen :-)))))

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

...denn ich bin aus Berlin.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

... ich auch! hoffentlich überles ich es nicht, wenn es mal soweit sein sollte. caja

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Berlin ist für mich prima als Alte Berlinerin und jetzt Brandenburgerin . Anja

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde ja gern kommen, aber da sind wir im Urlaub :( Buhu Aber allen anderen viel Spaß LG D.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zusage war auch schon ziemlich verbindlich. Einzig mein Knie könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen, aber Anja und ich basteln schon an einer Lösung und @Becky wir könnten uns evtl. im Zug treffen. Genaues nächste Woche von mir nach der Knie OP LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, deshalb hatte ich Dich auch noch nicht als "fest" im Kopf. Da drücke ich nochmal eine Runde Daumen und Zehen, daß die OP erfolgreich und ohne Komplikationen verläuft. Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

hi snoopy, super idee ...doch leider schaffen wir es nicht :-( ich denke mal ab august wird es einfacher :-) liebe gruesse salsa

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

wollen würd ich schon, aber das ist mir zu weit. schade.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe ja, daß wir im Süden auch noch etwas zustandebringen... LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

In Frankfurt wäre ich auch dabei!!!!!! Und Vallie, was hälst du davon wenn du beim Frankfurttreffen einen (oder zwei) Tage vorher hier her kommst und wir dann dort hinfahren? Ist nicht soooo weit von hier!!!

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

das könnte man andenken, ja! kinder lasse ich aber zuhause.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Dachte ich mir iiirgendwie ;-) Ich schau mal wie es bei mir ist, ob ich den Zwerg dann habe! Aber das halten wir mal fest!!!! Freu mich!

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

... wir sind nämlich vom 20 Mai bis zum 6 Juni in Ostfriesland. Am 13 sind die Ferien leider schon vorbei und wir wieder in Stuttgart. Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

hätte ich mehr Platz, würde ich mich gerne als Herberge zur Verfügung stellen. Lealk und ich sind am schauen, ob es in Norddeich noch eine schöne, günstige Übernachtungsmöglichkeit gibt. Wenn jemand auch noch bleiben möchte, dann würde ich das gerne organisieren, ich müsste dann natürlich nur die Anzahl der Teilnehmer wissen und wie lange ihr bleiben wollt. Schön wäre es natürlich, von Donnerstag bis Sonntag. P.S. die Zugverbindungen sind nach Norden-Norddeich fantastisch!

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, den Termin nach vorne zu schieben fänd ich nicht so toll. Das WE um den 13. ist ein tolles langes Wochenende und wir überlegen gerade 4 Tage Kurzurlaub daraus zu machen. Nur für einen Tag ist mir das Ganze nämlich auch zu weit (ohne Kinder kein Problem, aber mit Kindern schon). Außerdem, je eher das Treffen ist, umso wahrscheinlicher ist leider, das mein Knie nicht wieder fit ist. Meine Meinung ;) LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Knie ist ein Argument. Die langen Wochenenden nicht, da gibt es nämlich vorher auch zwei: Himmelfahrt und Pfingsten. Wenn ich nachlese, habt ihr den Termin aber wohl sowieso schon in "größerer" Runde abgestimmt und von daher ist mein Vorschlag dann leider etwas zu spät. Pech für uns, dass es nicht in den Schulferien liegt. ;-) Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

..... gibt es vorher "nur" Pfingsten, aber da habe ich am Pfingstdienstag nicht frei und somit wären es "nur" 3 Tage. Das Himmelfahrts-Wochenende ist für uns kein langes Wochenende. Der Freitag ist nicht frei. Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung und meine Stellungsnahmen, die nicht mehr oder weniger wert ist, als Deine! Lieben Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hier fängt die Schule erst am 15.6. wieder an. Aber wir kommen genau an dem 13.6. aus London wieder - am gleichen Tag noch von München nach Norddeich zu düsen, wäre wohl bissi viel, zumal wir ja am 14. wieder zurück müßten. Obwohl ich gerade auf Norddeich irgendwie mehr Lust habe als auf London *seufz*. Viel Spaß beim Wattwürmersuchen und *neidischbin*... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

das ist doch ein Klacks, mal eben an einem Tag von London über MUC an die Nordsee Ich hatte gerade zu Becky am Telefon gesagt, dass ich DICH unheimlich gerne mal kennenlernen würde. Warum ist das auch alles immer so weit *seufz*

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich habe auch schon überlegt...denn für 1 Tag macht das keinen Sinn. Habt ihr denn schon was ins Auge gefaßt? Ich wäre dabei! Do-So wäre natürlich optimal... lg heike

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nachdem Ralph mich grad schon telefonisch informiert hat und Lukas nun die HP der Seehundstation gesehen hat, steht fest, wir kommen. Werde Montag sofort peilen wie ich Urlaub bekommen kann und dann reisen wir entweder früher an oder bleiben 1-2 Tage länger *freu* Knuddels mousy

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, Biker, das ist ja Klasse:-)))) Ich kopiere hier gleich noch einen Link!

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

sollen ja mittlerweile genial sein. Diese hier in Norden:http://norddeich.jugendherbergen-nordwesten.de/ hat wohl noch einige Plätze frei! Gibt es mit Frühstück, HP oder VP. Kerstin, (lealk); wäre das ok?????Ich würde HP für meine family buchen, melde dich bitte kurz.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr schon gebucht? Online ist alles belegt für die Zeit...zumindest für 1&1 lg heike

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte noch ein paar "Lücken" gefunden. Ich warte jetzt meine online Abfrage ab, dann rufe ich dort an. Leaelk hat auch noch ne Ausweichmöglichkeit evtl. gefunden:-)

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin neidisch. Ich wäre auch gern gekommen,grad weils um die Ecke ist,aber ich bin dann auf Amrum in der Kinderreha mit meinem Sohn :o( Ich wünsche euch trotzdem viel Spass und beim nächsten wäre ich gern mit dabei:o) lg Carina

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Satteldüne?? LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Jap,wieso? Kennst das da? lg Carina

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN! LG KErstin

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Carina, mein Sohn war vor vielen, vielen Jahr dort zur Kur, die Mutter hat mich seinerzeit nach 3 Wochen als Begleitperson abgelöst. Es ist auch eine Klinik für Kinder mit Gewichtsproblemen, für die ich damals ein Kickerturnier organisiert habe, hat irre viel Spaß gemacht. Sehr ruhig, aber schön gelegen. Zum Strand geht es durch die Dünen, der Kniepsand ist irre. Gibt es nur auf Amrum, und ich finde es wunderschön. Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem auch Erholung. Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ui Ralph, ich danke dir,das es dort sehr schön sein soll hab ich schon gehört,aber das von jemandem zu hören der in dem Haus war...sehr cool und vor allem seeehr beruhigend. Danke Carina

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hoffentlich schwärmst Du genauso wie ich... :-) Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das hoffe ich auch und ich werde auf jeden Fall berichten! Ich freu mich eh schon wie irre und der Kleine auch und wir glauben fest daran das es dort echt schön wird:o) lg Carina

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, nOrddeich ist sooo cool. Wenn ich an diesem Wochenende zu meinen Eltern komme (die wohnen in Emden) sind wir dabei. Kann aber noch nicht fest zusagen. Für Dortmund dürft ihr mich und meine Süße (sitzt gerade nach nem Tag im Park in der Wanne und singt) gaaaanz fest mit einplanen! Wir freuen uns schon. Lg Lena

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Norddeich - wie geil!!! Ich liebe die Gegend dort ... aber leider ist das erstens für einen Tag von hier aus viel zu weit weg und zweitens sind wir da auf MuKi-Kur! Aber allen Teilnehmenden wünsche ich total viel Spaß!!! LG twohearts

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Zu dem Zeitpunkt sind wir wohl gerade auf Reha in der Nähe vom Bodensee (also ganz andere Richtung), ansonsten wärs gar nicht mal soweit gewesen von uns. Norddeich ist herrlich.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja schön zu lesen,dass das soooo gut ankommt *smile* ;o))) Ich fahre auch ne Std (oder gar länger) bis Norddeich...aber is echt schön dort... ;o)) Da freue ich mich aber drauf,mal n paar Leutchen von hier kennen zu lernen ;o)

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch soooo gern kommen,aber für mich ist das ein bissl weit. ich bin mit meiner kleinen auch gerade nicht besonders flexibel,und leider momentan nicht mobil. aber vielleicht könnt ihr ein paar schöne fotos machen,für die,die leider nicht dabei sein können? ich freu mich für euch :(

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt werde ich ein wenig sentimental. Für uns aus dem äußersten osten und meinem momentan schmalen Geldbeutel leider alles zu weit. Ich hoffe auf tolle Berichte und viele Bilder. Aber Berlin wäre für uns gut zu erreichen. Ist ne Übernachtung auch für 4 Personen zu organisieren?? Allen viel Spaß und auf Silvester hoffend und sparend liebe Grüße von Sylvia und Anhang

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Würde so gerne zumal meine zwei gerade von Uroma zurück gekommen sind welche auf Juist wohnt und ich ganz neidisch war . Doch ob ich das bei so einer Entfernung hin bekomme mal nur für einen Tag bezweifel ich gerade Überlege noch mal . Anja

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 17:03