Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"Bringst du bitte gemischte Brötchen mit"?

Thema: "Bringst du bitte gemischte Brötchen mit"?

"Nee, "normale" sind billiger. Ich: "ich weiß, dass ich eigen bin, aber WENN Hackfleisch, dann kaufe ich das nur ganz frisch vom Metzger" Er: "nein, ich hole das beim Lidl, das ist genauso gut" Ich:"ich möchte bitte momentan nur die bestimmten Eier bei Bäcker xy kaufen" Er: "die vom Lidl tuns auch" Sind alles Kleinigkeiten , geht aber für MICH gerade gar nicht, ich bin mega super genervt, er findet das alles lustig, auch, dass die Kids heute um sechs aufgestanden sind (sonst halb acht am WE) und ich musste das gerade einfach hier nur loswerden......sorry!!!!!!!!!!!! (ich weiß, wenns passt, dann stört das alles nicht.)

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Guten Morgen Anja, nicht nerven lassen. Es ist nicht einfach, da du dein Leben selbst organisiert . Lass es einfach laufen und warte ab. Es ist ein aufeinander zugehen, jeder startet , nicht nur einer. Lieben Gruß Jule

von Igeline am 23.01.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von Igeline

Danke Sorry, aber ich bin gerade dermaßen auf 180 und musste das einfach mal hier rauslassen, denn wo sonst?;-)

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von Igeline

Hallo Anja, kann es sein das Du einfach Angst hast? Angst davor es könnte was ernstes werden ?Deshalb suchst Du jetzt nach diversen Kleinigkeiten?Angst vor Enttäuschungen? LG Nadine

von SaAnLu am 23.01.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Guten Morgen Anja ja, ich verstehe Dich nur zu gut. Wenn es der Richtige ist, dann stört sowas nicht. Aber so nervt es schon, daß er das auch noch lustig findet. Bei mir ist es immer der Gedanke, wenn der Mann hier ins Haus kommt, stört er oder habe ich das Gefühl der gehört hierhin und es muß einfach so sein. Das hatte ich bisher nur einmal. Sonst ist es eher so, daß ich denke, hoffentlich geht der bald wieder und verläßt mein Nest damit es hier wieder ruhig ist. Halte durch. LG mousy

von bikermouse66 am 23.01.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Danke Ja, es sind wirklich Kleinigkeiten und ich bin normalerweise seeeehr tolerant. Aber heute stört es mich einfach nur und wenn ich auf 180 bin und "jemand" dann seine 4 Brötchen seelneruhig ißt und dabei immer nur lacht, dann *g* Sorry, dass ihr herhalten müsst, es geht mir jetzt schon besser;-)

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

*hust* soviel zu "er würde alles für Dich tun"...nur gemischte Brötchen sind dann doch zu teuer *g*...wenn ich frisch verliebt bin, versuche ich doch, es dem/der Liebsten recht zu machen und dann gleich vorzuschreiben, was der andere gefälligst zu frühstücken hat, geht mal gar nicht. So ein Geizkragen *find*. Bei uns gibt es - gerade am WE - selbstverständlich gemischte Brötchen und wenn jemand hier zum Frühstück aufschlägt, bringt derjenige auch selbstverständlich gemischten Brötchen mit - eher sogar noch ein Schoko-Croissant, Rosinenbrötchen o.ä. bzw. fragt vorher, was wir mögen... Also kleinlich und intolerant bist DU wirklich nicht...

von Möhrchen am 23.01.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

sieh zu, daß das woe rumgeht und dann schmeiß ihn raus! btw mit so einem geizhals KÖNNTE es bei mir gar nicht passen, da wär ich auch sehr schnell entliebt. so viele andere vorzüge könnt der gar nicht haben.

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

du fühlst dich nicht wohl, das merkt man... und ich fühle mit dir was du schreibst, weil ich das schon selber erlebt habe...

von susafi am 23.01.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von susafi

Oh Also wenn mir jemand Essen madig macht, bin ich auch gaaaaaaanz schnell gereizt ! Und das schon beim Frühstück....... Und sonst ? Wird doch nicht alles sch..... gewesen sein am WE ? Ich bin ja NOCH ein wenig zuversichtlich......

von Birgit22 am 23.01.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von susafi

wenn man auf 180 ist und der andere sitzt gegenüber und lacht, ist das agressions-pushend. das geht GAR nicht. wie sagte gestern meine weise mutter: wenn ein mann in deiner wohnung ist und du ihn nicht als störend empfindest, sondern er passt chamäleongleich zur einrichtung, dann ist er der richtige. stört er nicht das wohlfühlwohngefühl-dann ist er richtig

von groschi am 23.01.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Birgit22

Hach, ich habe eben verzweifelt auf der Couch gelegen und überlegt, ob ihr nicht denkt, dass ich sie nicht mehr alle habe............ich gebe zu, ich bin auch nicht einfach, ganz sicher nicht und ich würde auch nicht mein Partner sein wollen *lach* Ab er es ist richtig, ich fühle mich unwohl. Und ich denke ihr wißt, dass es mir nicht um die Brötchen oder das Hackfleisch geht..........einfach ums Prinzip. (Ausserdem bin ICH alles andere als geizig....) Gestern haben wir im Garten gemeinsam mit den Kindern Unkraut entfernt, DAS war ein schöner Moment *g*, aber sonst-nein, dann lieber meinen gewohnten Stress mit den fünfen. Ich danke euch ganz lieb!!

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von groschi

Ganz genau, Groschi, sie hat Recht! Egal, ob man im Nachthemd hier herumrennt oder stylisch;-), ob man lauter wird den Kindern gegenüber oder kuschelt mit ihnen, ob ER aussieht wie nicht geduscht, unrasiert keine normalen Brötchen holt , es ist alles egal, er gehört dann einfach dazu und nur wenn man arbeiten geht,vermisst man sich schon----wenn es passt-hatte ich schon -und kann dem nur beipflichten.

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Guten Morgen Anja, du hast es dir schon selbst beantwortet. Er ist es nicht und wird es nie werden. Hör auf deinen Bauch!!!!!!

von Speedy78 am 23.01.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

nö... ich zumindest denke das nicht... eben weil ich das selber kenne... du hast dich schon nicht wirklich über sein kommen gefreut... und ich wette du bist sehr erleichtert wenn er wieder fährt... genau das war dann der Moment wo ich dann auch sagte "du brauchst nicht wieder kommen" ob es jetzt an der Angst vor Enttäuschung liegt und man sich nicht binden kann oder ob es tatsächlich der falsche Mann ist... wer weiß das so... jedenfalls setzt man sich unfreiwillig solchen Situationen nicht nochmal aus...

von susafi am 23.01.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von groschi

Du hast eine weise Mama und ich kann nur bestätigen was sie gesagt hat. Genau das Gefühl hatte ich heute morgen auch wieder bei dem Mann, der am Sonntagmorgen vor 10 uhr angerufen hat und mit mir zusammen gelacht hat. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, dieser Mann stört hier einfach nicht, selbst wenn er ab und an soagr mal Sonntags um 8 anruft und ich sogar noch im Bett liegend mit ihm telefoniere ohne gereizt zu sein. LG mousy

von bikermouse66 am 23.01.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Du fühlst Dich unwohl ? Das sind dann mal richtig schlechte Vorraussetzungen. Unwohl fühlen sollte man sich nicht in der Anfangsphase...... Lass ihn ziehen, und lad ihn bloß nicht nochmal ein...... Was das Unkrautjäten betrifft.....Damit würde mich jeder Kerl glücklich machen, hauptsache ich bin entlastet

von Birgit22 am 23.01.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

wobei es nicht gerade schmeichelhaft für den mann ist, wenn er fragt, was man an ihm schätzt: "du störst halt nicht"

von groschi am 23.01.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von groschi

ich mußte grad lachen, denn das ist auch meine definition für den richtigen mann. mein exmann hat mich furchtbar gestört, wenn er zb urlaub hatte und zuhause war, er mußte sehen, wie er land gewinnt. meinen mann kann ich ertragen. auch mal 24h.

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von groschi

Aber ich hatte einem das mal fast so gesagt! Und er hats sogar verstanden ;-) So ein Satz ist ein Riesen Kompliment. Jaja, ist schon nicht so leicht mit uns Frauen.

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

hallo anja, auch von mir die bestätigung: der isses nicht. ich meine, ihr seid doch ganz am anfang des kennenlernens als paar. wenn er zu euch kommt, dann doch vorerst als "gast". und dann torpediert er deine routine und missachtet die gastfreundschaft, indem er alles in frage stellt, was DIR wichtig ist? ein halbwegs intelligenter mensch würde das nicht nur akzeptieren, sondern sich darüber freuen, dass er FRISCHE produkte aus der region bekommt - und nicht vom discounter um die ecke. (klar, auch ich kaufe bei lidl und co. aber einem frischen hühnerei vom bauern würde ich JEDERZEIT unbesehen den vorzug geben vor allen eiern aus dem handel. nicht wegen dem dioxinskandal, sondern weil ich mit eiern von eigenen hühnern groß geworden bin und den unterschied einfach kenne...)... lg, martina

von spiky73 am 23.01.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von spiky73

Hallo Anja, Es ist nur zu verständlich, wie Du Dich fühlst. Persönliche Einschränkungen, die über das Maß von "Kompromissfähigkeit" hinaus gehen, sind für eine Beziehung Gift! Leider wird der Partner voraussichtlich auch niemals einsehen, dass es eben NICHT das Hackfleisch von Aldi/Lidl... ist. Sowas allein ist natürlich nicht DER Trennungsgrund. Aber viele kleine wichtige Dinge im Leben können so sehr zu unserem Unglück beitragen, dass wir irgendwann einfach die Notbremse ziehen müssen. Lass es nicht so weit kommen, dass Du eines Tages nicht mehr Du selbst sein kannst...da dann rauszukommen ist noch viel schwieriger. Und kostet sehr viel mehr an Kraft.

von angry.me am 23.01.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von angry.me

ich ihm 5 Euro für Brötchen mitgegeben habe............. Ich weiß jetzt, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Und danke, dass ich mich ausjammern konnte

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Waaaaaaaaaaas ?! DU hast ihm Geld für die Brötchen mitgegeben ???? Achso, Du hattest ja auch besondere Wünsche geäussert....gemischte Brötchen......verstehe.....

von Birgit22 am 23.01.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Dachte immer das man gerade am Anfang und vor allem bei ner Wochenendbeziehung versucht es sich schön zu machen und solchen Sachen lieber aus dem Weg geht und dann lieber dem Anderen einen Gefallen tut. Eigentlich Schade........ gruss Chrissie Mein Freund geht jedes Wochenende zum Bäcker (und das seit 4 Jahren!)Bringt für mich UND die Jungs alles gewünschte mit.Hab ihn das gerade lesen lassen und seine Antwort "Ist der doof .....LIDL ist viel zu weit weg!"

von Aprilscherz2000 am 23.01.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

er hast Recht;-) nein, er tut nicht alles,soll er aber auch nicht;-) Das ist halt das Schwierige, da sollte man dann einen Kompromiss finden.

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

"Nee, normale Brötchen sind billiger!" heißt "Deine Wünsche sind mir egal, auch wenn Sonntag ist!" Jepp, damit kannst Du überhaupt irgendwelche Aufmerksamkeiten in Zukunft vergessen. "nein, ich hole das [Hackfleisch] beim Lidl, das ist genauso gut..." heißt "Ich habe noch nie gekocht und habe deshalb auch keine Ahnung vom Kochen, genau deshalb ist mir die bessere Qualität vom Metzger noch nie aufgefallen..." Heißt zusätzlich für mich: Dem Mann ist egal, was er ißt, Hauptsache, es völlt den Magen. Zu deutsch: Wenn Du was Leckeres essen willst, mußt in der Beziehung ausnahmslos DU kochen. Willst Du das? "...die [Eier] vom Lidl tuns auch..." heißt "Ich lese keine Tageszeitung und schaue nur Trash-TV, deshalb weiß ich auch nichts vom Dioxin-Skandal, außerdem ist mir das auch ziemlich egal..." = Ich bin eine Dumpfbacke!" Der Mann ist geizig, strunzedoof und hat auch schon das Balzen verlernt, damit bewiesenermaßen (zu) alt. Wäre er ein Tier, würde der Mensch ihn schleunigst schlachten und verwerten, aber nicht das Fleisch! Der Mann wäre ja für das Gnadenbrot noch zu teuer! Als Mann kann ich nur sagen: Depp und Rohrkrepierer, schon im Ansatz verreckt...! Sei ihm dankbar, daß er es Dir jetzt schon zeigt, die dumme Nuß! Der ist es nicht, und vielleicht geht Dir ein Licht auf, weshalb DER wohl alleine ist!!! Dir der Ratschlag: Cappuccino trinken und seelenruhig seine absehbare Abfahrt erwarten... LG Snoopy

von Ralph am 23.01.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von Ralph

Ralph! ich bin beruhigt, dass du das so siehst, ganz ehrlich, denn manchmal fragt frau sich ja schon, ob sie nicht vielleicht übertreibt........ Übrigens, ganz nebenbei.........er ist KOCH.....

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Rach mehr retten!! Wo bitte kocht der? Nur zur Vorsicht, daß ich nicht mal zufällig in seinem Schuppen lande... LG Snoopy

von Ralph am 23.01.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Ralph

Oh je!!!! Das darf doch nicht wahr sein. Mein Sonntagsmorgen-8-Uhr-Telefonierer ist ebenfalls Koch und der würde gar nicht erst fragen wo ich einkaufe, sondern schaut kritisch auf die Lebensmittel. Außerdem hätte er morgens den Hund und eines der Kinder oder beide geschnappt und der Tisch wäre inkl. gemischter Brötchen fertig gewesen wenn ich aufstehe. Anja, das ist ein Mega- Banause nund mach Dir keinen weiteren Kopf drüber. LG mousy

von bikermouse66 am 23.01.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Oje, solche Typen sind gruselig..., und wenn man mal soweit ist sucht man förmlich nach diesen Dingen! Ich schlage vor er fährt früher und kommt nicht wieder! Hätt nicht sollen sein!

von bobfahrer am 23.01.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Sehe ich auch so, Bob und es ist richtig, mich stört mittlerweile die Fliege an der Wand. Wieder was gelernt.

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Oho, schon wieder ein Koch. Versuch dich zu entspannen, bald ist es vorbei, und du bist wieder ganz Fraur deiner Sinne, deiner Kinder und deines Hauses. Ich drück dich mal. Glg Jule

von Igeline am 23.01.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Igeline

Jule, ich freue mich schon, wenn ihr im Sommer hier seid! :-) Und nein, ihr stört nicht

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

... bleibt er denn noch? Kannst Du ihm beim Fahren sagen, daß er nicht wiederkommen soll oder hat er es mittlerweile selber gemerkt? Halt durch Britta

von Brittad am 23.01.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Brittad

Birgit:-) Er wird wohl in einer Stunde losdüsen. Ich weiß, es ist unfair, aber ich werde wohl heute Abend mit ihm telefonieren. Ich habe ihm gesagt, dass mir heute irgendwie alles zuviel ist, trotzdem kommt er alle 5 Minuten (!) an und sagt "ich liebe dich, meine Kleene" und umarmt mich. Es tut mir auch leid, aber eine Beziehung aus Mitleid aufrecht erhalten, bringt gleich mal gar nichts.

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Wenns heute Abend am Telefon leichter ist, finde ichs durchaus ok, "Kleene"

von Brittad am 23.01.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Brittad

Hi, ich habe jetzt nur Deine Antworten gelesen (und habe mir ehrlich gesagt gedacht, dass ne Zwischenmeldung kommt *ggg*) Nein, ich halte Dich nicht für verrückt. Das Traumbild, das Du Dir geschaffen hast, von ihm und auch von Euch, wurde nur einfach nicht erfüllt. Die Frage, die man sich dann eben stellen muss, ist, kann ich damit leben? Das Problem ist nur, das sind hier nicht wirklich Kleinigkeiten (auf den ersten Blick schon), aber er missachtet Deine Bedürfnisse. Dir ist halt aus bestimmten Gründen NUR nach den Eiern von Bäcker xy, Dir ist aus bestimmten Gründen NUR nach frischem Hackfleisch usw. - er erfüllt diese Bedürfnisse (sogar noch mit DEINEM Geld), nicht. Ihr wohnt ja nicht zusammen, insofern kann es Dir wurscht sein, ob er sein Hack beim Lidl kauft, Du kannst ja Deins weiter da und dort kaufen. Für ganz später mal (wenn wir wirklich mal weit vorgreifen) muss man sich dann natürlich einigen - gut, da könntest Du dann immer einkaufen gehen :o)))) Paar Kompromisse muss man machen - wenn man wirklich liebt, macht man die gern. Ich mußte mich damals auch daran gewöhnen, dass nach dem Einzug von H auf einmal ein Käsehobel aufm Tisch lag - der war ZWINGEND notwendig bei einem Frühstück. Auch kam der Käse nicht mehr ausm Pack sondern frisch vom Markt (gut, ein Vorzug, den ich später genossen habe und ICH hab das ja nicht zahlen müssen *g*) usw. Wenn Du allerdings merkst, dass Du jetzt, wie Bobfahrer so schön gesagt hat, nach jedem Pups suchst und Dir auch jeder Pups auffällt und Dich stört, dann kann ich Dir echt nur raten - lass es. Lass es wirklich bleiben. LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

für die vielen Antworten:-) Er ist jetzt losgefahren und (auch wenn es gemein ist), aber es ist mir jetzt um einiges wohler und leichter. Mein Papa meinte gestern: "die Frage ist, ob du überhaupt eine Beziehung brauchst" Stimmt. Wenn der der Richtige ist, dann denke ich schon. Dann auch gerne mit Käsehobel auf dem Tisch.

von Anjaunddavid am 23.01.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Hallo Anja! Ich denke, wenn du ehrlich bist und tief in dich hinein höchst, weißt du schon viel länger, dass ER es nicht ist.... Manchmal ist der Wunsch groß, und es braucht etwas länger, bis man begreift und eingestehen kann. Ich kann das gut nachvollziehen. Zum Brötchen- und Hackfleisch- Eklat: Ich finde weniger seine andere Einstellung zur Qualität von Nahrungsmitteln störend, sondern hauptsächlich, dass er deine Bedürfnisse ignoriert und verlacht. Dass Ernährungs- ABC könnte er vermutlich lernen, aber deine Bedürfnisse zu ignorieren ist eine Charaktereigenschaft, die sich sicherlich nur schwer abstellen lässt. Zumal man in der Anfangs- rosarote-Wolken- Phase doch eigentlich immer nach den Bedürfnissen des anderen schaut. Insofern finde ich das umso schlimmer, dass er sich da so egozentrisch verhält. Alles Gute für dich! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 23.01.2011, 15:01