Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauche mal rat zwecke betreuung

Thema: Brauche mal rat zwecke betreuung

Hallo zusammen Ich bin ja mehr oder weniger alleinerziehend, da menne und ich räumlich getrennt wohnen. Nun Hätte ich die Möglichkeit einen Job zu haben, mo-do von 15-18:15. allerdings. Ich habe niemandem zum aufpassen. Mennes eltern und größere geschwister arbeiten selbst,kleinere sind noch zu klein, außerdem wär das nen organisationsproblem (wie kommt der kleine da hin? Busverbindungen sind mehr als miserabel) Kinderkrippe ist nur vormittags oder ? Tagesmutter zu teuer :-( Gibt es sonst noch möglichkeiten, was man tun könnte ? lg

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

menne selbst arbeitet auch bis spät abends . lg

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du alleinerziehend bist, beantrage die Kosten der Tagesmutter beim Jugendamt. Habe ich auch gemacht, denn selber zahlen ist definitiv zu teuer. Oder eine nachbarschaftshilfliche Anerkennung einer Person, die Dir und den Kindern sehr nahe steht. Kann man einmalig beantragen, Kosten werden auch vom Jugenamt übernommen. Ich habe es grad mit meiner Mutter, die das mit mir zusammen beantragt hat.Auch wenns nur einen Monat läuft, so wie bei mir. Lieben Gruß und viel Erfolg Nicole

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns kostet die tagesmutter weniger als der krippenplatz, hätte ich vorher auch nicht gedacht, einfach mal erkundigen

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 12:35