Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauch mal euren Rat..... Einrichtung

Thema: Brauch mal euren Rat..... Einrichtung

Hallo, passt nicht hier rein aber da ich meißt hier unterwegs bin versuch ichs mal. Ich habe die möglichkeit xehr günstig an den Esstisch zu kommen den ich gerne hätte. Der ist helles Holz. Allerdings sind meine Stühle wengefarben, zwar nicht richtig dunkel aber schon um einiges dunkler als der Tisch. Aber nur die Beine. Oben komplett helles Kunstleder (cremefarben) und die Beine dunkel (ca.30cm? pro Bein). Für neue Stühle kein Geld, auch in Zukunft wohl eher nicht. Was meint ihr? Zuschlagen und Tisch holen oder total unpassend von der Farbe? http://www.moebelsofort.com/Esszimmerstuhl-Kunstleder-Creme-Stuhl-Polsterstuhl_p745_rx251_sid2738a869ce79c8f194de9cbe5f288d66_x2.htm Das sind die Stühle in etwa Danke für eure Hilfe

von Savanna2 am 06.02.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ich kenne das Gefühl, dass immer alles zusammenpassen muss. Ich will das auch immer so haben...aber ich würde den Tisch trotzdem nehmen! Denn wenn man nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung hat, dann muss man nunma Kompromisse machen. Ich hab nach der Trennung mit Möbeln von der Hausrats-Sammelstelle angefangen (also gespendete Möbel) und da konnte ich auf sowas auch keine Rücksicht nehmen.

von Joni76 am 06.02.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Joni76

gefällt mir nicht und ist auch recht klein...

von Savanna2 am 06.02.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ich habe bis zum letzten Umzug ausschließlich in zusammengewürfelten Studenten-Buden-Möbeln gelebt - und das Beste daraus gemacht. Da war alles alt, passte nicht zusammen; war aber trotzdem gemütlich und wirklich gestört hat es mich nicht. Beim Umzug ins jetzige Haus habe ich dann aber doch mal Raumkonzepte überlegt und wirklich Möbel gekauft, die zusammenpassen. Bin nicht ins Möbelhaus und hab bestehende Wohngruppen geordert o.ö., sondern habe nach den einzelnen Stücke lange und an verschiedenen Orten gesucht. Nun passt alles wirklich super und Besucher sind meist sehr angetan. Aber ich würde jederzeit wieder im Studie-Shabby-Chic mit Second-Hand-Möbeln wohnen. Wenn's finanziell gerade nicht anders passt und dir der Tisch gefällt, warum nicht? Legst öfter Tischdecken auf? Dann hätte sich das Problem ohnehin gelöst. Ansonsten vielleicht ein paar nette Accessoires in der Farbe der Stühle auf den Tisch stellen (Auch wenn ich kein Fan von überladenem Deko-Kitsch bin)? LG terkey

von Terkey235 am 06.02.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von Terkey235

wenig Geld heißt für mich auf keinen Fall den Kompromiss zu schließen, zusammen gewürfelte Möbel zu nehmen. Mir hats ja damals schon übel aufgestoßen, dass mein Tisch + Stühle Buche war und das Phonoregal meines Ex Ahorn.

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 20:46