Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

brauch mal Rat... heikles Thema

Thema: brauch mal Rat... heikles Thema

Ich hab vorhin gedacht ich fall vom Sofa... ... es lief GZSZ und es gab ne Sex-Szene. Dezent, Soap eben - er lag auf ihr, man hat nicht mal nackte Haut gesehen, nur die Bewegung während er wohl nur die Hose offen hatte. Von ihr sah man gar nichts, hörte etwas stöhnen... ich hoffe detailiert genug erklärt... ... meine Tochter (knapp 6) sagte: "Guck mal die f..." Puh ich dachte mann oh mann woher hat sie das? Ich meine das Wort mal gehört, nachgesagt ohne zu wissen was es ist ist sicher nicht so ungewöhnlich bei Kindern aber sie weiß was das ist, wie es aussieht. ??? Ich bin etwas geschockt. Ich hab keinen Sex und als ich ihn hatte waren die Kids nicht da und selbst wenn sie mal was mitbekommen hätten dann wäre das die Handlung aber nicht die Bezeichnung dazu. Ich hab sie gefragt woher sie das Wort kennt aber sie verriet es mir nicht. Habe nicht geschimpft, nur erklärt, daß man das Wort nicht sagt. Mich beschäftigt seit dem woher sie das hat... Ich hab auch dem Papa gemailt, Antwort kam noch nicht. Kann ja sein sie hat bei ihm was mitbekommen. Wenn es Kinder im Kindergarten erzählt haben müßten die es ja vorgemacht haben... ...ich weiß grad nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Einfach nicht mehr erwähnen? Gebt mir mal bitte n Tipp. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

HUH... krass... also nachdem sie ja nun anscheinend weiß, was f.. bedeutet :) sag ihr einfach, das wort willst nicht hören in eurem haus und das heißt... denk dir was aus... lieben... liebe machen... sex keine ahnung was...

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht SOVIEL Aufmerksamkeit drauf geben.....das machts nur interessanter für sie. Du hast ihr gesagt, dass du das nicht hören willst und gut is. Meine Meinung.:-)

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn 4 hat das auch schon mal gesagt, hat er von der Großen und sie bringts aus der Schule mit. Tja was sagt man da? Schwer den Knirpsen das zu erklären. L.G

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. ich würde auch nicht zuviel Aufhebens darum machen.das macht es gerade interessant für sie und sie kommr damit wahrscheinlich erst recht an.LG

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte grad n Sex-Gespräch mit dem Ex (hat keine 5€ pro min gekostet)... er war so platt wie ich und wir haben usn so geeinigt, daß wir das Thema dabei bewenden lassen und kein mega Drama draus machen. Wenns ne Knutschszene mit liebevollem Sex gewesen wäre hätt ich schon erklärt was Liebe machen ist aber das war nunmal nicht die richtige Szene im TV und das sollte mein Kind unter Liebe machen nicht verstehen. Ich finds gut, daß ich auch über sowas mit dem Ex reden kann... mir gehts jetzt besser. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ist sie denn noch nicht aufgeklärt? Dann würde ich damit langsam anfangen, sonst fängt sie immer mehr "von der Strasse" auf und macht sich vielleicht ein ganz falsches Bild. Besorg dir ein gutes Bilderbuch und dann los :-) LG

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter weiß, was "ficken" bedeutet, weil ich es ihr erklärt habe (bevor es andere tun). GZSZ darf sie selbstverständich nicht gucken. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine tochter hat damals dieses wort auch aus der grundschule mit nach hause gebracht. ich mag dies bezeichnung gar nicht, und das hab ich ihr erklärt. ich hab ihr gesagt das es ein blödes "hartes" wort für eine sehr schöne sache ist. sie fragte wieso es eine schöne sache ist, und ich " es ist eine schöne sache weil du und dein bruder durch diese sache entstanden sind, mama und papa haben liebe gemacht, man nennt es auch miteinander schlafen, und dann sind so wundervolle engel wie ihr entstanden! und findest du nicht das sowas eine schöne sache ist, und das wort fi... einfach gaaaaanz schrecklich dafür ist"! sie meinte nur "ja" und sagte das sie "liebe machen" viel schöner dafür findet! ab da hat sie mir nur noch manchmal erzählt wie blöd die anderen doch in der schule seien, dass sie gar nicht wissen das es doch für erwachsene was schönes ist, die aber in der schule durch das wort was blödes daraus machen! witzig fand ich damal dann als sie nach hause kam und meinte das jemand in der schule total bescheuert ist, er hätte gesagt "fi... dich ins knie" und das ginge ja gar nicht liebe machen im knie, und wo sollten dann wohl die kinder raus kommen!!!???? das fand ich süß und lustig und ich hab gewusst sie hat es verstanden!!

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 00:50



Antwort auf diesen Beitrag

mmhhh. Bin nicht prüde, aber Sexszenen im TV vor 20 Uhr find ich unter aller Kanone. Aber anscheinend kommen auch sogenannte Mittagsmagazine auf Privatsendern nicht ohne aus.... traurig, traurig! Aber ich würde das Thema auch sein lassen, du hast ihr ja gesagt, dass das Wort nicht schön ist und du es nicht hören willst.... Vielleicht würd ich ihr dann das nächste Mal noch erklären, dass es andere Wörter dafür gibt, die das Schöne schön umschreiben!

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde da auch nicht so ein Aufsehen drum machen. Das macht das Wort doch nur interessant fürs Kind. Mein Sohn, weiß im Übrigen auch, was "ficken" bedeutet. -weil ich ihm es erklärt habe. Ich kann nämlich überhaupt nicht leiden, wenn er mit Wörtern um sich schmeißt, deren Bedeutung er nicht kennt. Aufgschnappt hat er es definitiv mal in der Schule. LG Janka

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 12:02