Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

blöde situation irgendwie...achtung... laaang

Thema: blöde situation irgendwie...achtung... laaang

hey, ich hab mal wieder ne situation, aus der ich irgendwie keinen ausweg finde. Also: ich hab ja den Job im pflegedienst so gut wie sicher... und morgen wird laut meinem chef der vertrag zustande kommen und auch alles weitere besprochen. jetzt habe ich den zuk. chef gleich mal angerufen und ihm zugesagt, dass ich ostern arbeiten könnte, da ich die kids nicht habe (kleinen haben papa-we und der große fährt zu meiner tante). dem steht somit nichts im weg, und feiertags arbeiten macht gleich 'nen super eindruck und bringt kohle.... ;-) jetzt soll ich logischerweise zweimal einarbeiten kommen (einmal früh, einmal spät), damit ich im bilde der aktuellen patienten-und pflegesituation bin. auch kein problem, meine mutter hat mir zugesagt, die kids einen abend zu nehmen (spätdienst) und sie gleich am nä. morgen wegzubringen. Sie hat mir di und mi angeboten, da könne sie am besten. ich habe noch 10mal nachgefragt und in dem moment,als ich die zusagemail an meinen chef gesendet hab nochmal angerufen, ob es da sicher bei ihr geht, sie hat es 100% bejaht. heute sag ich zu ihr, bis übermorgen, da haste ja die kleinen. da meint sie, nein, das ginge überhaupt nicht, da sie ihr auto bereits morgen meinem bruder gebe und dann ja auch schon mi. mit dem großen zu meiner tante fahre (ich ging immer von do. aus)... super... meinen ex will ich nicht fragen, wir haben ja gerade den streit um das all. sr bzw. aufenthaltsbest.recht, da steht ja schon der gerichtstermin aus. wenn der die kleinen jetzt di, mi, fr, sa und so hat, hat er doch JEDEN grund in der hand, zu sagen ich könne die kleinen ja gar nicht versorgen!? da brauch ich doch nicht mit ausnahmeregelung zu kommen...!? so ein sch**** und dem chef wieder absagen ist auch scheiße... ich fühl mich von meiner mutter echt irgendwie verarscht...!?mitnehmen geht auch nicht, drei kinder beim arbeiten ist zuviel des guten.... und tagesmütter sind hier im moment auch nicht zu haben, habs schon 2mal übers JA versucht und mehrfach privat....

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

das ist natürlich ärgerlich, allerdings findest du vielleicht so eine lösung, die du wieder mal beanspruchen kannst. wenn ich richtig verstanden habe, dann handelt es sich erst mal um zwei tage? da würde ich alles versuchen: nachbarin, freundin, andere mutter - das geht bestimmt, auch wenn nachfragen sehr mühsam ist und man das ja nicht gerne macht. ich würde keinesfalls dem chef absagen. alles gute&viel glück!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

klar, aber ich hab ja dank meine exbeziehung momentan niemanden mehr. das ist ja der strumpf. die freunde, bei denen ich kurzfristig gewohnt habe, haben auch keine zeit, beide berufstätig

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hat von Deinen Kids nicht eines Freunde, die eine große Schwester haben, welche sich ein paar Euro verdienen möchte? Gibt es nicht in einigen Städten so einen Notdienst für Situationen wo man sich eine Oma ausleihen kann? Habe mal so einen Fernsehbericht gesehen! Wohnt nicht vielleicht eine andere AE aus dem Forum in Deiner Nähe und könnte sich kümmern? Ich würde das ja machen, jedoch ist mir das mit etwa 800 km Entfernung definitiv zu weit! LG und viel Glück Anne

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einem babysitter?

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

:-) danke, bist trotzdem ein schatz schon alleine für den gedanken! und nein, es gibt hier momentan wirklich NIEMANDEN, ich renn ja schon seit drei wochen rum und suche wie ne blöde...

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt deine Kinder sind, aber sie haben doch sicher Freunde? Und wenn du deren Mütter mal fragst? (Im Gegenzug dann später mal das jeweilige Kind betreust) Ich hatte letzten Freitag das Problem.(Wegen Ferien) ... Da habe ich jedes meiner 5 Kinder zu einem andern Freund gefahren, um arbeiten gehen zu können.............abends wieder eingesammelt. Aber dem Chef absagen würde ich auch nicht. Schau zur Not mal unter babysitter.de oder laufstall.de!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ebenfalls In meiner Stadt gibt es das Projekt "Wellcome" vielleicht gibt es das auch in Deiner Stadt?! Google mal danach! Ich werde nach meinem Umzug demnächst, mir in meinem neuen Stadtteil auch so einen "Engel" vermitteln lassen. Kostet vier Euro die Stunde und die sind ausgebildet...... Wenn es das bei Euch gibt, rufe da morgen doch mal an, vielleicht haben die eine Idee zur Lösung Deines Problemes. Ansonsten kannst Du mal nach Ebay-Kleinanzeigen googlen, da Deine Stadt eingeben und bei "Familie, Kind & Baby" schauen, vielleicht findest Du da auf die schnelle einen Babysitter. Oder dort sofort eine Suche-Anzeige aufgeben. LG Anne

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Oder vielleicht gibt es im Kindergarten Deiner Kids eine Praktikantin die Zeit hätte und Geld gebrauchen könnte?

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, google mal nach dem AWO ElternService, die vermitteln dir dann jemand. Was das kostet weiß ich nicht, aber der Service ist sehr gut und vertrauenswürdig! Gruß, M

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind deine Kinder denn?? Zu irgend nem beliebigen aus ebax würde ich sie auch nicht geben...

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die von der AWO stellen sich übrigens vorher vor, und es ist eine Notfall-Betreuung. Die Frauen sind alle ausgebildet, wissen genau, dass es sich um kurzfristige Notfälle handelt und sind entsprechend umsichtig. Je nach Alter der Kinder wird auch ein Kindergarten-Platz für die zwei Tage vermittelt, wenn ein Vertrags-Kindergarten in der Nähe ist. Einen Versuch ist es wert, wenns ganz notwendig ist ... besser als wer "von der Straße". Gruß, M

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

supi,.. dankeschön, versuch ich doch gleich morgen früh mal :-))) echt lieb von euch!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Kirche vor Ort kann dir vielleicht auch helfen eine kurzfristige Betreuung zu finden. Bei uns kümmert sich auch der Pfarrgemeinderat mal um so Notfälle. Alles Gute Steffi

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 23:07