Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hartz IV und Urlaub

Thema: Hartz IV und Urlaub

mein SB meinte gerade zu mir das er einen Urlaub in den Sommerferien nicht zustimmen würde, da ich dann noch nicht 6 Monate in ALG II wäre?Ich hab irgentwo gelesen das man "nur3 Monate" arbeitslos gemeldet sein muß für einen genehmigten Urlaub.Ich find dazu nichts im Netz, nur halt das mit den 21 Tagen Ortsabwesendheit. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 21.05.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

War eben selbst noch bei der Arge und auf einem Infomonitor wurden auch die 3 Monate eingeblendet.

von -chOcO- am 21.05.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Fies, vor allem weil Du ja Kind(er) hast. Es liegt oft stark im Ermessen des SB. Mir hat einer mal den Urlaub falsch eingetragen, so das ich keinen mehr hatte obwohl ich nur 4 Tage genommen hatte... Konnte dann auch nicht rückgängig gemacht werden... Was aber ging war Sonderurlaub!! Habe damals 16 Tage bekommen, mein Kleiner ist allerdings auch nicht ganz gesund. Versuche Dich an den Vorgesetzten zu wenden! Das hilft meist am besten!

von Ollekebolleke am 21.05.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von Ollekebolleke

und zwar im Mai als ich noch gut verdient und in einem Arbeitsverhältnis stand. Zumal mir mit Kindern eh nur die Ferien bleiben. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 21.05.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von Ollekebolleke

Das kriegst Du doch bestimmt schriftlich, oder? Ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen und sauber begründen. Es macht doch schlichtweg keinen Sinn, Dir den Urlaub nicht zu geben. In den Ferienzeiten werden doch eh' die wenigstens Arbeitsverträge geschlossen...

von shinead am 21.05.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von shinead

Man soll sich ja erst ne Woche vorher abmelden bzw. den Urlaub anmelden. War sowieso erst das Erstgespräch mit dem neuen Arbeitsvermittler.Der schien etwas übereifrig -wobei mich das nicht stört wenn er nen Job für ich findet. Intressant fand ich auch das ich keine Stelle absagen darf, weil ich nicht mobil bin - bzw. wird erwartet das ich mal eben auf Geschäftsreise oder Montage gehen muß LG Chrisse

von Aprilscherz2000 am 21.05.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

ich würde schriftlich nen antrag stellen und erwähnen, das der urlaub lange gebucht ist und du auf ferien angewiesen bist...

von Fru am 21.05.2013, 20:01