Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 16.08.2004, 17:34 Uhr

Bittesehr

Hallo Maya,

die Müttersicht ist auch meist einseitig. Warum auch nicht?
Das also kanns nicht sein.

Und verstehen kann ich die Mütter durchaus auch. Nur zwischen Verstehen und Gutheißen liegen Welten.

Verallgemeinerungen hat hier doch keiner gebracht, oder?
Ralph und ich antworten lediglich auf die dargestellten Sichtweisen und Argumentationen.
Die Mütter haben, wenn sie denn wollen, durchaus die volle Verantwortung für ihre bei ihnen lebenden Kinder.
Wenn sie nicht wollen, können sie 1. abtreiben, 2. das Kind zur Adoption freigeben oder 3. das Kind, wenn machbar, dem KV zur Betreuung überlassen.
Also ist es glatt unwahr, daß Mütter grundsätzlich und quasi gezwungenermaßen
die VOLLE Verantwortung für ihre Kinder hätten.

Ansonsten kann ich nur wieder auf diesen bekloppten § 1626 BGB verweisen,
der glasklar besagt, daß unverheiratete Väter weder das Recht noch die Pflicht haben, für ihre Kinder zu sorgen.
Ja, ja, dann wird immer wieder gesagt,
mit meinem (idiotischen o.ä.) KV würd ich nie und nimmer das Sorgerecht gemeinsam ausüben und überhaupt, was denn so ein Papierrecht überhaupt bringen solle. Genau, aber festgekrallt wirds und bloß nicht 'hergegeben', könnte ja mal hinderlich werden, wenn Mama mit dem Kind mal sonstwohin ziehen möchte und der KV sehen kann, wie er eine Beziehung zum Kind aufrechterhält.

Bei einem eigenen Recht wird kleinlich
geknausert, aber mit den enttäuschten zugewiesenen Pflichterwartungen gegenüber dem KV wird verschwenderisch
umgegangen als wäre er ein gleichwertiger Elternpartner.
Nix ist er; er ist ein allenfalls Umgangsberechtigter und ein Zahleerzeuger, der Mama alimentieren muß, damit sie Kindermädchen für ihn spielt. Welche Mama muß einen solchen Erzeuger fragen, ob er sich die Betreuung teilen möchte mit ihr, welchen Namen das Kind erhalten soll, welche Ärzte er denn als gut kennt, welchen Kindergarten man/frau denn ins Augen fassen könnte.........
Nichts davon. Mama kann alleine alles beschließen.
So ein Lump von ue Vater, wie anders als niederträchtig, verantwortungslos und mies sollte er denn sein?
MfG richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.