Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin total traurig

Thema: Bin total traurig

Oh man ich bin total traurig und enttäuscht von dem Vater meines Kindes. Er ist mal wieder hier ( wohnt ca. 300km entfernt) und interssiert sich überhaupt nicht für meinen Süßen. Hab ihn gestern noch mal ne SMS geschrieben, kam nur ne Reaktion, dass er sich nicht ohne "Zeugen" mit mir treffen tut. Aber jedes Mal soll es meine Mutter sein, nur sie möchte es nicht. Das akzeptiert er nicht. Nun war ich heute morgen bei seiner Mutter ( dort ist er) und es kam nichts. Er hat noch nicht mal ins auto gesehen. Wie kann man nur so sein? Er wollte das Kind doch genau so wie ich. Haben über 2 Jahre üben müssen, um meinen Süßen endlich zu bekommen. Will mir jetzt noch nen Termin beim JA holen, damit das umgangsrecht geregelt wird. möchte ja, dass er ihn sieht. Geht das denn überhaupt? Weiß das jemand? Liebe Grüße Tieny2811

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst du den Umgang regeln, wenn er ihn gar nicht sehen will ? Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke jedes Kind hat das Recht auf seine Herkunft aber mal ehrlich... ich würde meinem Kind lieber irgendwann erklären er wollte nicht als mein Kind das spüre zu lassen, daß es ihn garnicht interessiert. Er will dir nur begegnen unter zeugen? Mann oh Mann zwischen euch muß ja mächtig was vorgefallen sein. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Umgang fördern ist gut, aber ich trage das Kind dem Vater nicht hinterher. Meine Kinder haben eine gewisse Würde, die geachtet werden will. Ich wünsche dir mehr Gelassenheit. Wie alt ist euer Kind ?

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben uns im Mai getrennt bzw. er sich von mir, weil er ne Andere hat. Bis zum Auszug war auch alles prima. Dann war es kurz vor Ende August und er hat seinen Besuch angekündigt. Als es fast sowei war, fand er immer wieder Themen um mit mir Streit anzufangen. Im Endefekt war ich die Blöde und bin ja psychisch krank. Deswegen haben wir uns damals, sonst hätte mein Kleiner ihn nicht gesehen, bei meiner Ma getroffen. Haben uns da auch ausgesprochen und bis vor 2 Wochen super Kontakt gehabt. Nun hat er wieder seinen Besuch angekündigt und das Theater fing wieder an. Hab aber diese Mal nicht drauf reagiert. Aber selbst seine Mutter ist ja der Meinung, dass es o.k. ist wenn nenZuege dabei sein soll. Ich verstehe das nicht. Mein Kind ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Liebe Grüße Tieny2811

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe, dass du traurig bist. du hast auch allen grund dazu. gemäss mir ist dein letzter satz ausschlaggebend: "ich verstehe das nicht". das kann man auch nicht verstehen, schliesslich entgehen dem vater wunderbare momente. deshalb mein denkanstoss: versuche nicht länger, ihn verstehen zu wollen. deinem kind geht es gut bei dir, das sollte dir nicht leid tun. aber deinen ex solltest du bedauern, statt ihn verstehen zu wollen. wenn er so übers kreuz und mit zeugen den weg zum kind sucht, dann lass ihn das machen. melde dich ab und zu. aber nicht fordernd und mit lamentierendem unterton. er muss erst selber merken oder von seinem umfeld darauf gestossen werden, was er sich da selber antut. probiere es mit mehr gelassenheit. melde ich ab und zu bei ihm. eine postkarte, wenn ihr irgendwo unterwegs seid. mal ein bild. aber ganz unverbindlich. ich bin überzeugt, dass er sich eher melden wird, als du denkst. sobald du dich rausnimmst. alles gute! chatilia die sich langsam wie fjn vorkommt und hofft, dass sie sich täuscht :-)

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 12:58