Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin auf 180 und könnt einfach nur Sch**** brüllen

Thema: Bin auf 180 und könnt einfach nur Sch**** brüllen

Schreibe kaum hier... habe aber 2 Kinder aus 1. Ehe und ich frage mich... Muß ich es wirklich so hinnehmen? Eigentl. sollte o. besser gesagt wollte mein Exmann die Kinder, Lea u. Alicia, alle 14 Tage fürs Wochende. Seit Beginn klappt es nicht Und ich habe die Schnauze voll.... Letzte Woche sagte er mir DONNERSTAG ab. Er könne die Kinder am We leider nicht nehmen. HEUTE!!! Sagt er mir für dieses We wieder ab! Und jedesmal stehe ich da und muß alles über den Haufen werfen u. neu organisieren. Regelmässigkeit und Zuverlässigkeit sind ein Fremdwort für ihn. Ich weiss nicht wer mir mehr leid tut. Ich mir? Lea und Alicia? Oder der Kompetenzsimulant von Exmann. Mich nervt das einfach... Nützt da etwas die Beistandschaft vom Jugendamt die ich seit letztem Jahr habe?

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal danke für das wort "kompetenzsimulant" !! plane ihn doch erst gar nicht in die we-gestaltung ein. erspart dir eine menge unnötig energie. die beistandschaft kümmert sich -meines wissens- nur um unterhalt. frag aber mal lieber nach. vielleicht kann sie mit euch gemeinsam einen geregelten umgang finden. lg Uta

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vermutlich hast du recht ...ich brauch jetzt ne Weinschorle

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

weinschorle.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

"Kompetenzsimulant" - eine herrliche Vokabel - sofort gespeichert!!! Hast du es schon mal probiert, mit den Kindern bei ihm aufzutauchen und zu sagen, er sei ja jetzt dran und du hast etwas vor? Ansonsten kann ich absolut verstehen, dass du auf 180 bist. Alles Gute, Ulrike

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Die Beistandschaft nützt da leider nichts, weil die sich lediglich um den Unterhalt kümmt. Aber Du kannst trotzdem beim Jugendamt vorsprechen (bei uns heißt die Abteilung 'Sozialer Dienst') und Dein Problem mit dem Umgang schildern. Von dort wird er dann zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen, dass hoffentlich zu einer Regelmäßigkeit beitragen kann! Viel Erfolg und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was ein geiles Wort, genau danach habe ich gesucht :o) Bei uns geht das nun seit 6 Jahren so mit dem staatl. anerkannten Kompetenzsimulanten, der grundsätzlich nie Geld hat ... aber letzte Woche geheiratet hat und davor ein WE in Tirol war ... ja ne ist klar ... da kann man natürlich nix für sein Kind bezahlen, dass auch noch am Montag Geburtstag hat ... was verlange ich nur *Ironie aus* Ich erklage mir nun das alleinige Sorgerecht und ziehe circa 800km weg, dann haben wir Ruhe :o)

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, danke für die Lobung des neuen Vokabulars (ist dies überhaupt neu??) Nunja... die Wahrheit darf man bekanntlich sagen und desweiteren, die Weinschorle hat seine Wirkung gezeigt... ich hab mich abgeregt und gehe morgen mit den Kindern aufs Johannisfeuer. LG Tina - die nun zur weiteren Weinschorle greift (geht heut einfach nicht anders)

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 18:31