Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Beziehungs Stress !

Thema: Beziehungs Stress !

Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Habe drei Kinder ,bin seit 5 Jahren geschieden ,und stecke seit 2 Jahren wieder in einer sehr turbolenten Beziehung. Wir haben seit Anfang Febr. auch noch ein gemeinsammes Kind . Vor der Geburt des Kindes haben wir ausschliesslich eine Wochendendbez. geführt. Nach der Geburt der kleinen ist er dann zu uns gezogen. Das ist aber nicht lange gut gegangen ,da er sich weder mit meinen beiden anderen Kindern ,noch mit mir verstanden hat , und es nur Ärger gab. Nach knapp drei Monaten ist er dann Schluss endlich von heute auf morgen wieder ausgezogen. Derzeit versuchen wir unsere Beziehung mit terr.Hilfe u.wieder als Wochendbez. schon wegen der kleinen zu retten. Für eine wirkliche familiere Bindung ist so eine Beziehung dauerhaft gesehen natürlich nicht`s. Aber ich hege dennoch sehr viele Gefühle für den Vater meines Kindes. Aber reicht das auf Dauer aus ??? Gruß an Alle N.S.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmm es wäre wohl cleverer gewesen, das Zusammenwohnen schon vor dem gemeinsamen Baby auszuprobieren, aber hinterher ist man immer schlauer. Wäre es nicht eine Option, dass dein Freund zumindest in eure Nähe zieht, so dass ihr euch öfter sehr als nur am WE und vielleicht auch deine anderen Kinder ihn besser kennenlernen können? Dass ihr in einer Wohnung lebt, sehe ich nicht als zwingende Vorrausetzung einer funktionieren Beziehung, aber dass ihr alle es nicht mal für kurze Zeit zusammen aushaltet, ist schon irgendwie ein schlechtes Zeichen. Aber vielleicht könnt ihr euch ja "zusammenraufen". Viel Glück LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem näher zusammen wohnen ist schon mal ziehmlich aussichtslos, da er in fast 100 kilometer von uns seine Arbeit hat ! Naja , wir hatten schon vor der Geburt der kleinen geplant zusammen zu ziehen. Es war sogar schon ein Mietvertrag zustande gekommen. Wir hatten da eigendlich vor in die Nähe seiner Arbeitsstätte zu ziehen. Da hat er das ganze aber kurzerhand wieder rückgängig gemacht. Aus Eifersuchts Gründen ! ( Ich hätte ja Kontakte zu seinen Arbeitskollegen aufnehmen können ). Ab da hab ich beschlossen lieber wenigstens in der Nähe meiner Familie zu bleiben. Mit jedem Schritt den man geht hofft man immer das sich was ändert aber letzlich wird irgendwie alles nur schlimmer ! Gruß N.S.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 23:59