Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliS am 14.06.2005, 14:24 Uhr

Betreuung!

Was macht Ihr mit euren kleinen wenn Ihr arbeiten gehen wollt? Ich wohne auf einem Drof und dort gibt es so weit ich weiß keine Betreuung von unter 3-järhigen und ich möchte aber gerne ein paar Stunden in der Woche arbeiten und meien Mama könnte nur Nachmittags aufpassen ich würde aber lieber Vormittags gehen finde das besser für die kleine. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 
4 Antworten:

Re: Betreuung!

Antwort von max am 14.06.2005, 14:29 Uhr

gibt es bei euch Tagesmütter? Oder viell. hast du eine Freundin mit Kind, die aufpassen würde, so als eine Art Tagesmutter.

Oder viell. gibt es im Ort wo du arbeitest eine Möglichkeit.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung!

Antwort von Suka73 am 14.06.2005, 14:36 Uhr

Ich wohne zwar in der Stadt aber mit Betreuung siehts hier auch nicht sehr gut aus. Ich habe eine TAgesmutter, die auf Simon aufpasst von 8.00 Uhr morgens bis meistens so 18 Uhr, da ich volltags arbeiten gehe... Er wird im September 2. Ich werde ihn noch ein Jahr dort lassen (da sind auch andere Kinder) und dann in der Kita anmelden, was JETZT SCHON ein Problem ist...

Aber wenn Du eine Betreuung haettest, also Deine Ma, warum gehst dann nicht nachmittags arbeiten? ist doch besser als gar nichts?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung!

Antwort von MelliS am 14.06.2005, 14:51 Uhr

Ja das werde ich dann auch machen aber dann auch nur ein bis zwie Nachmittage weil das Geld brauche ich nicht unbedingt aber ich arbeit in dem Betrieb meiner Eltern und kann daher nicht 3 Jahre frei machen muss ja auf dem laufenden bleiben ist ja irgendwann meine Fima. Hätte aber trotzdem lieber das ich vormittags arbeiten gehe werde mich hier mal nach einer Tagesmutter um sehen vielleicht das sie dann sogar bei mir zu Hause aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung!

Antwort von berita am 15.06.2005, 18:19 Uhr

Ich wuerde mich als erstes beim JA erkundigen, ob sie dir einen Betreuungsplatz oder eine Tamu vermitteln koennen. Tamu ist aber ein recht teures Vergnuegen, erst recht, wenn sie nach Hause kommen soll.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.