Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Besuchsrecht ........wie händelt ihr das?

Thema: Besuchsrecht ........wie händelt ihr das?

Hallo alle zusammen ich habe eine 4 Monat alte Tochter und würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt mit dem Besuchsrecht, bzw wie lange und wie oft eure Kinder beim KV sind? vielen Dank für eure Antworten LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Der Vater von meiner kleinen ( 6 Monte ) besucht sie hier. 1x die Woche, meistens Donnerstag. Er wird sie in naher zukunft auch noch net bekommen, zum einen stille ich noch zuviel und zum zweiten ist zuviel vorgefallen. Passiert irgendwas während den besuchen wird das ganze in betreuten Umgang umgewandelt. LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate jung und ihr Papa kommt ca. alle 3,4 Tage vorbei (hierher) für etwa 2 Std. Mitgeben möchte ich sie ihm noch nicht.

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Den Papa immer nur als "Besuch" finde ich eigentlich nicht so gut, wenn es sich anders regeln läßt. Mit so einem Zwerg kann man es sicher nur so regeln, wie der Papa auch in der Lage ist sich zu kümmern. Kann er alles von Wickeln bis Füttern, ist ein lieber Papa dann würde es dem Kind sicher kaum schaden schon mal länger auch über Nacht da zu bleiben. Wäre doch garnicht so übel, wenn das Baby das von Anfang an so kennt. Das geht natürlich nur, wenn bis jetzt auch immer reger Kontakt war und wenn Papa auch mit allem fürs Baby ausgestattet ist... und er das will. Meine Kids sehen ihren Papa 1-2 mal pro Woche. Er besucht uns oder unternimmt was mit den Kids. Jedes 2.WE sind sie ganz bei ihm. Klappt super, Papa macht alles klasse. Die Kids waren allerdings schon 3 und 4 bei der Trennung. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es im Moment so, daß der Papa etwas mit den Kindern unternimmt, da er sie nicht mit in die Wohnung seiner Freundin mitnehmen darf (er und seine Freundin sind psychisch krank - wohnen in einer Wohnung ohne Bett, Fernseher, Herd und Tapete). Dahin brauchen die Kinder nicht gehen. Er holt sie mittwochs um 15h rum ab und bringt sie um 18h wieder. Und samstags hat er sie den ganzen Tag von ca. 10h30 bis 18h und geht mit ihnen Schwimmen etc. Bei mir zuhause möchte ich ihn nicht ständig sitzen haben. Er muß jetzt mal den Hintern hochbekommen und sich eine vernünftige Wohnung suchen (wegen mir auch mit seiner Neuen zusammen), dann darf er die Kinder evtl. auch mal mit dorthin nehmen... Allerdings nur, wenn beide weiter zur Therapie gehen - aber das ist eine andere Geschichte.

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 06:13



Antwort auf diesen Beitrag

Annika wird 8 und Malte wird 4. Beide haben im November Geburtstag - davor graut es mir.

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 06:16