Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Begleiteter Umgang

Thema: Begleiteter Umgang

Hallo, ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit begleiteten Umgang hat. Da sowas nicht ewig finanziert werden kann ist ja klar, also wollte ich wissen ob jemand die Beratungen und Vermittlungen zwischen den Eltern als hilfreich empfand und somit den Umgang beruhigt ohne Begleitung wieder befürworten konnte. Ich habe das beim JA angesprochen und die sahen das genau wie ich. LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2015, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem dann wenn es keinen Grund gibt diesen durchzusetzen und es vom JA regelrecht angeordnet wird. Allerdings kommt es auch immer auf die jeweilige Situation darauf an und was die Vorgeschichte ist. Auch dann sollte man ohne vorherige Beweiskraft keinen begleitenden Umgang umsetzen. Eine Dauer über 6 Monate ist kindeswohlschädigend und entfremdet jegliche Bezugspersonen. Kindeswille und Wünsche sowie Bedürfnisse bleiben dabei unberücksicht und interessieren niemanden. LG

von Butterfly06 am 17.05.2015, 08:53



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Hmmm ob das schlimm für den ET ist ja erst mal nebensächlich. Geht es nicht darum den Kontakt für das Kind in einem geschütztem Rahmen zu ermöglichen bzw bei zu behalten? Wenn man so etwas in Betracht zieht geht es doch nicht darum dem anderem ET zu ärgern sondern hat einen Grund so krasse Umstände zu wahlen

Mitglied inaktiv - 17.05.2015, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

UND das schlimmste was man mir als Elternteil antun kann ist gar kein Kontakt aber naja...

Mitglied inaktiv - 17.05.2015, 22:02