Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bauchgefühl - Bericht

Thema: Bauchgefühl - Bericht

Erstmal guten Morgen an alle und ein herzliches Dankeschön für die vielen Antworten und die unterschiedlichen Sichtweisen. Mein Freund ist gestern abend um 9 zu mir gekommen und wir haben bis halb 1 geredet. Er hat gar nicht versucht, irgendwelche Ausreden für sein Verhalten zu suchen. Hat sich mehrmals entschuldigt und gemeint, er weiß nicht, warum er das gemacht hat, warum er nicht schon früher gekündigt hat. Es sei so eine Sache, die sich selbständig macht...da bekommt man tagtäglich Mails von der Plattform, daß jemand das Profil besucht hat, jemand eine Nachricht hinterlassen hat und dann wird "Mann" natürlich neugierig und schaut. ... Bis dahin ist das alles für mich nachvollziehbar. Ich bin ebenfalls noch angemeldet und lese und beantworte auch meine Nachrichten - mit dem Unterschied, daß ich niemanden von mir aus kontaktiert habe, und allen, die mir geschrieben habe, sofort mitteile, daß kein Interesse besteht, weil ich jemanden kennengelernt habe. Kurzum, wir haben lang und breit über uns geredet, was gut ist und was stört. Ihn "störte" z.B., daß ich reserviert wirke, nie ausspreche, was ich für ihn empfinde. Ich habe das aber nie gemacht, weil ich doch die ganze Zeit eher vorsichtig war. Er hat schließlich von Zweifeln gesprochen, was alles nicht passen könnte. Warum sollte ich da so gefühlsdusselig werden und steh dann doch alleine da? Er hat seine Gefühle ebenfalls nicht mit Worten ausgedrückt, aber eben dieses ganze Drumherum hat mir schon gezeigt, daß er es ernst meinen muß und daß ihm viel an mir liegt. Mich stört sein meiner Meinung nach übertriebenes Interesse an meinen Ex-Freunden und daß er offensichtlich seine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat usw. Jedenfalls werden wir uns weiterhin sehen. Ob und wie ich den Gedanken aus dem Kopf bekomme, daß er möglicherweise bei der ersten Frau, die ihm schöne Augen macht, auf und davon ist, weiß ich noch nicht...Ich bin auch ein gebranntes Kind, aber ich hatte mir vorgenommen, mich diesmal nicht von meinen schlechten Erfahrungen einholen zu lassen. Jetzt ists an ihm, mir die Sicherheit zu geben. Danke nochmal und liebe Grüße, kitekatzl PS. Ach so, ich werde mein Abo heute auch kündigen

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch super und hört sich doch ganz gut an. War doch einiges, was nicht ausgesprochen wurde. Dann können solche Dinge aus Unsicherheit leider auch passieren. Laßt die Zeit für euch arbeiten und vielleicht kannst du ihm dann auch irgendwann wieder 100 % vertrauen. Drück euch zwei ganz fest die Daumen... LG Vicky

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das Internet macht leider in Sachen Kontaktaufnahme vieles sehr viel einfacher, früher wartete man auf den Anruf des Angebeteten und wußte, er ist derweil arbeiten oder sonstwas. Heute weiß man mit ziemlicher Sicherheit, wer wann was tut, dank Online-Status, Neues-Einträgen und sonstigen Nachrichten auf diversen Plattformen. Man kann genau sehen, wer wann wen kennengelernt hat, wer wem einen Kuss geschickt hat oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Mißtrauischen Menschen wird da ganz viel angeboten, um Nachforschungen in die unterschiedlichsten Richtungen anzustreben. Eine Qual und meiner Meinung nach auch ein Todesurteil für frischverliebte, die fast ausschließlich nur noch über Platformen, Chats, Mails und SMS kommunizieren. Ich finds gut, dass Ihr Euch beide abgemeldet habt und wenn Ihr weiter im persönlichen Gespräch bleibt, klappt das auch, denn der Rest hört sich sehr gut an. Und eine Garantie gibt es nie im Leben, auch ohne diesen ganzen schnelllebigen techn. SchnickSchnack nicht. Ein bißchen Vertrauen muß man einfach haben. ich wünsche Euch viel Glück! Und @Sue Legomann ist ein ganz anderes Kaliber, wie der neue Herr Katzl. Herr Katzl plant in Maßen, während Legomann, Deiner Schilderung nach zu urteilen, viel zu viel auf einmal aufgefahren hat. Ihr habt Euch allerdings unter ganz anderen Umständen kennengelernt, da war sofort das Kind involviert und über ein Kind sind Mütter eben auch schnell zu begeistern!

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 11:31