Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Auswärtsschlafen

Thema: Auswärtsschlafen

Hallo, habe heute mal wieder eine Frage an Euch! Mein Nochmann zieht am Samstag aus der gemeinsamen Wohnung und hier fliegen die Fetzen! Kann einfach nicht mehr, je näher der Tag kommt, umso aggressiver wird er! Habe nun beschlossen, morgen mit den Kids bei einem sehr guten Freund zu übernachten, auf den er sehr, sehr eifersüchtig ist, einfach um dem ganzen Trara morgen aus dem Weg zu gehen! Nun meint er, er könne mir das verbieten, da wir gemeinsames Sorgerecht und ABR haben! Ich möchte aber dadurch mich und die Kids schützen, die dann eh bei mir leben werden! Kann er das? In wie weit kann er mitbestimmen, wo die Kids und ich übernachten? Danke für Eure Hilfe und LG

von April07 am 08.12.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von April07

Ich würde eher bei einer FreundIN übernachten und nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen. Ich weiss es nicht abe ich kann mir nicht vorstellen, dass an bei geteiltem SR jede Auswärtsübernachtung erst genehmigen lassen muss.

von mf4 am 08.12.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von April07

Ich bin mir sicher, du musst dich nicht fuer den Aufenthaltsort einer Nacht mit den Kindern rechtfertigen, aber sei doch nicht dumm und provoziere ihn jetzt kurz vor dem Abflug. Uebernachte woanders oder notfalls luegst du ihm einen vor, aber erzaehle ihm nicht dass du bei seinem Erzfeind bist. Womoeglich kloppt er dir die Wohnung zu Mus, ich persoenlich wuerde das lieber beaufsichtigen. Lade lieber eine Freundin ein, die 1-2 Naechte bei dir verbringt. Dann reisst er sich zusammen.

von Pamo am 08.12.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von April07

Wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Sandy

von MamavonLucas am 09.12.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von April07

Ui ich kann mir vorstellen, dass er dadurch noch mehr ausflippt. Vielleicht wären eine Freundin oder Deine Eltern/Verwandte eine bessere Alternative.

von Joni76 am 09.12.2011, 17:39