Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

aus aktuellem Anlass

Thema: aus aktuellem Anlass

.....wer kümmert sich eigentlich um Euer Auto ??? Habt ihr Bekannte oder Verwandte,die mal die Reifen wechseln,mal was nachgucken,oder Tipps geben ? Ich hasse es !!!!! Ich hasse es abgrundtief mich um das Auto kümmern zu müssen....echt ! Selbst das Aussaugen nervt mich an.....Öl nachgucken.....muss man das ?....Reifebdruck prüfen....Ich bin zu doof dafür ! Nachdem schon seit Wochen mein Blinkhebel spinnt,hab ich heut endlich das Auto in die Werkstatt gebracht,und mal gleich nen Reifenwechsel mit veranlasst. Hab nur aus Sorge,das der Blinkhebel irgendwann komplett abbricht,das Auto weggebracht.Die Winterreifen hatte ich jetzt schon ebbes länger drauf ,aber bevor sie völlig runter sind,hab ich mich entschlossen die Sommerreifen aus dem Keller zu wuchten.....Die wiegen TONNEN !!!!! Nä,der nächste Mann darf wegen mir KFZ Mechaniker sein,und sich an meinem Auto austoben....... Ich hab da ja so keinerlei Ambitionen Birgit

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hab grad keins aber wenn würde ich jeden Mann fragen der mir begente, weil ich außer Fahren nix kann. Da wären meine großen Söhne, mein Bruder, Freunde, die Männer der Freundinnen und mein Ex würde auch gefragt. Bisher fand ich immer jemanden für den Kram den ich nicht kann.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

mein papa hat mir damals erst die schlüssel MEINES ersten autos gegeben, als ich reifendruck messen, ersatzrad wechseln, ölstand prüfen, reifenprofil messen und wischwasser auffüllen konnte.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad aktuell auch keines. aber ich habe grundsätzlich alles immer alleine gemacht..und mit alles meine ich bis auf lackierungen auch alles. ich vermisse es

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

.....kann ich auch auffüllen.....trotzdem isses im winter schon eingefroren

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh `s so grad gar nicht. Ich hab mich immer um mein Auto allein gekümmert und hab früher sogar manchmal die Auto meines Ex mitversorgt, sonst wäre da nie Öl oder Frostschutz oder passende Reifen ran-bzw. reingekommen. Ich hab nicht mal gefragt, wenn ich mir ein neues Auto gekauft habe...

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

bin heilfroh dass ich meinen mann habe und dass der begeistert autobastler ist aber auch ich weiss wie man .. reifen wechselt, oelstand ueberpfueft, reifendruck schaut bzw nachfuellt und wasser bzw scheibenwischanlage auffuellt.. lach aber trete diese arbeit sehr sehr gerne ab

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hab immer Reifen selbst gewechselt ansonsten hab ich jemand der mit fast alles machen kann...

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

her mit dem job

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich 'abe gar kein Auto :-) Spart ne Menge Geld und ich komm gut ohne aus.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin erstaunt,wieviele Damen hier Reifen wechseln können,und dies auch tun Ich kenne keine eine......Dafür aber viele die das alles gerne abtreten. Meine Reifen hab ich nun in der Werkstatt gelagert,spart mir die Schlepperei Vielleicht sattel ich um aufs Taxi

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Reifen wechselt entweder mein Papa oder mein Partner. Reparaturen/Öl sind kein Thema, weil ich einen Geschäftswagen habe, der ist erst ein gutes Jahr alt und selbst wenn mal was wäre, muss ich ja nur in die zuständige Werkstatt fahren. Wischwasser füllt auch meist mein Papa automatisch auf, wenn ich dort zu Besuch bin. Auto waschen mache ich ziemlich gern, innen saugen nicht ganz so, aber ab und an raff ich mich auf. Für den Reifendruck find ich auch immer jemanden, zur allergrößten Not mime ich das hilflose Dummerle an der Tankstelle und bitte einen unsäglich starken Mann, mir zu helfen , hab ich schon zweimal gemacht. Die freuen sich dann echt und ich finds gut *g*.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 23:17