Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elfe2412 am 30.05.2005, 20:59 Uhr

aufsichtspflicht und umgangsrecht

Ich bin neu in diesem Forum und ich bin echt baff, dass doch echt alle Frauen die gleichen Probleme haben.

Auch meine Tochter hat immer schwerste Verletzungen. Mal ist sie hingefallen und hat sich mit den Zähnen die Unterlippe komplett durchbohrt oder er hat ihr (weiß ich wie) den Arm ausgerenkt und lauter so Zeug.

Ich habe glücklicherweise Dein Problem nicht. Meine Tochter ist noch klein und ich bin Gott-sei-Dank auch gleich ewig weit weggezogen, so dass er das Kind ohnehin (fast nur) in meinem Beisein hat.

Juristisch ist es so, dass es zunächst entscheidend ist, ob er Sorgerecht oder nur Umgangsrecht hat. Eine Chance was zu erreichen, hast Du fast nur, wenn es sich nur um Umgangsrecht handelt. Aber auch in diesem Fall wirst Du jeden einzelnen Unfall dokumentieren müssen (für´s JA) und ein ärztliches Attest haben müssen. Und selbst dann kann es sein, dass man sagt, dass das das Kind schon aushalten können müsse, schließlich sei es keine böser Wille des Vaters usw.

Ich kann Dir nur raten Beweise zu sammeln, Datum, Uhrzeit, Zeugen, Beweise...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.