Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Auf was stehen 8jährige Mädels?

Thema: Auf was stehen 8jährige Mädels?

Hallo, ich weiß, dass es hier einige gibt, deren Kinder in diesem Alter sind. Die Tochter meiner Freundin wird 8 Jahre und ich will jetzt gleich losdüsen und ein GEschenk besorgen. Hab aber so gar keine Ahnung, womit ich der Maus eine Freude machen kann.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

ist nicht so leicht, ich glaube ja, die Interessen sehen total unterschiedlich aus! Meine stand auf Schleichtiere, Kinderkrimis, Fußball, Lego, 3 ???, ihre Freundin dagegen auf Barbie, Diddl, Polly pocket und Pferdegeschichten! lg

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwas von prinzessin lillifee barbie baby born und überhaupt alles was rosa/pink ist! also das ist bei unserer so - und da sind mädels ja oft ähnlich! hatte letzten so einen hut mit netz vorne in rosa (mit miniabsatz) und dazu handschuhe mit passendem täschchen .... ich war die heldin

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah Montana

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist jetzt nicht wirklich repräsentativ, aber meine steht auf Fußball und Wilde Kerle!

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Da gehen die Geschmäcker wohl weit auseinander. Meine wird bald 7 und so langsam ist rosa, Barbie, Lillifee usw. als absoluter "Babykram" out. Dafür werden Pferde und die Elfen von Schleich gesammelt. Außerdem sind "Die wilden Kerle" und "Die wilden Hühner" in. Desweiteren Bücher über Pferde, Einhörner und Meerjungfrauen. Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Öhemm, ich würde dann doch lieber nachfragen.... Fumi erschreckte mich kürzlich mit der Aussage, das Hanna-Montana-Alter sei gemeinhin mit 7 oder 8 vorbei, danach folge die BRAVO-Phase, und sie sei mit 14 auch der BRAVO inzwischen entwachsen. Hups, hab ich was verpaßt? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

... nach all den schönen, tollen Antworten habe ich doch lieber meine Freundin gefragt. Die meint, dass sich Lisa Marie am meisten über das CD-Album von dem DSDS-Gewinner freuen würde. Hmmmm, der soll irgendwie Mersad Maharadschi heißen. Die Leute im CD-'Geschäft werden schon wissen, wer das ist und wie der richtig heißt. @ emfut: Sag mal, muss man eigentlich jede Phase unbedingt mitmachen? Meine ist jetzt 3. Da steht mir wohl noch einiges bevor. Aber andererseits hat man dann ja immer eine Geschenkidee parat, hihi. Hach, die Gesellschaft wird immer schnelllebiger. Das ich das mal sagen würde . Komm mir gerade vor, wie meine eigene Oma.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, quatsch, Fumi selber hat die BRAVO-.Phase weitgehend übersprungen. Wenn sie in den letzten drei, vier Jahren die BRAVO fünf Mal gelesen hat, dann war es viel. Wir sprachen nur kürzlich irgendwie darüber, und da meinte sie halt, daß BRAVO ihr zu "kindisch" sei - ich war etwas baff, und da kam sie mit der o.g. Alterstheorie. Ob das wirklich so ist, oder ob das nur sie subjektive Einordnung einer punktuell pubertätsbedingt Größenwahnsinnigen ist - keine Ahnung.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Alles über Pferde, Feen und süße Tiere. Alles was glitzert. Hannah Montana, Hallo Kitty und manche auch Didl.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

und steht auf ICalry, Hannah Montanna, auf Vampirkrams (wie die Mama ) und Drei Fragezeichen Hörspiele. Und sie hat das Fotografieren für sich entdeckt. Kriegt zum 7. Geburtstag ne Kamera (Vtech)

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 7 Jahren würde ich ihr gleich eine richtige Kamera kaufen; Julian hatte die V-Tech mit 4, aber seit er 6 ist fotografiert er mit einer richtigen Digitalkamera.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 09:26