Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Arrgh, brauche mal Anti-Chaos-Tipps

Thema: Arrgh, brauche mal Anti-Chaos-Tipps

Hilfe, ich habe so ein Problem mit meiner Zettelwirtschaft. Ich kriege einfach meinen Papierkram nicht geregelt!! KIGA-Zettel, Rezepte, ARGE-Bescheide.....alles fliegt bei mir rum. Aktuell wieder ein Zettel vom KIGA. Ich musste mir dann einen neuen geben lassen und hab den alten dann natürlich am nächsten Tag daheim gefunden (äähm, in der Küche). Nicht falsch verstehen, meinen Haushalt hab ich gut im Griff, es geht nur um diese ganzen Zettel. Wie macht Ihr das? Habt Ihr für alles einen eigenen Ordner? Oder mehrere Ablagen? Oder wie sortiert Ihr alles? Mein SB von der ARGE will jetzt auch noch alle Bescheide über mein Einkommen der letzten 9 (!!) Monate. Ich hab erstmal nen Schweißausbruch gekriegt....

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe hier ca. 5 Ordner und die sind unterteilt - Gehaltszettel - Mietvertrag, Stromrechnungen - Versicherungen usw.... Ich sammel auch immer, dann bekomme ich nen rappel und sortier die Sachen großflächig auf dem Tisch. Dann wird eingeheftet. Und danach frag ich mich immer warum ich das nicht immer gleich abhefte. Grüße!

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Kiga Zetteln schreibe ich mir das, was da an Terminen draufsteht, in meinen Kalender und entsorge die Zettel dann sofort.

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, bin auch nicht so der Büromensch der alles so gebacken bekommt. Ich habe für die Schule (früher für den KG) einen eigenen Ordner. Für Rezepte sowieso einen eigenen der in der Küche ist. Für die Arge hab ich auch einen eigenen Ordner. Der Rest kommt in einen dicken Ordner mit einem Register von A bis Z. Da ich nicht alles gleich abhefte habe ich einen Platz wo alle Papiere hinkommen und dort finde ich auch recht alles. Wollte auch schon für alles eine eigene Ablage holen aber da kenn ich mich das ich dann noch länger brauche um die Sachen abzuheften *G* Also alles auf einen Haufen und für einige wichtige SAchen einen eigenen Ordner anschaffen. LG und viel Glück mit Deinem Papierkram

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab am computer 6 ablagefächer und für alles einen eigenen ordner.... wenn ich mal zeit hab sortier ich die unterlagen in die ordner, wenn sie also dort nicht sind, sind sie noch in der ablage und die ist sortiert nach wichtig erledigt noch zu tun abzuheften sonstiges unwichtig

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich hab ein paar Ordner... allerdings ist jetzt irgendwie ein Ordner verschwunden keine Ahnung wohin... alles Aktuelle kommt an die Pinnwand UND in den Terminplaner. Aber ich schaffe es trotzdem Dinge zu vergessen LG

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 19:42