Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Arge Frage und RUB- Rechtliche Frage

Thema: Arge Frage und RUB- Rechtliche Frage

Hallo, weiß jmd ob man hier bei suche und biete was verkaufen darf? Ich weiss rauszufinden ist es eher nicht aber ich möchte die rechtliche Seite w wissen, zählt es als Vermögensumwandlung oder Einkommen wenn ich zb die Babykleidung verkaufe? LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube schon, dass Du das darfst. Weil Dir die Sachen ja vorher schon gehört haben...also eine Vermögensumwandlung. Aber ist nur meine Meinung! Also ohne Garantie!

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich eigentlich auch so und wären ja keine Riesenbeträge. Habe gedacht da ich jetzt eine größere Anschaffunf fürs Kind amchen muss vorher paar Kleider zu verkaufen um nicht in die Miesen zu geraten, habe natürlich aber auch keine Lust irgendwie ärger zu bekommen

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso solltest du Ärger bekommen wenn du was verkaufst um was neues dafür zu kaufen?Und selbst wenn du es aufs Sparbuch legst...Betrag X darfst du doch haben!? Also ich hab meinem Sachbearbeiter noch nie mitgeteilt wenn ich aufm Flohmarkt war.....so lange du kein regelmäßiges Einkommen damit hast dürfte das doch kein Problem sein!?

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 09:55